• 03.02.2009 14:48

  • von Roman Wittemeier

Keine Chance für Hopkins: Rolfo wird fit

(Motorsport-Total.com) - Des einen Freud ist des anderen Leid. Roberto Rolfo kann nach ärztlicher Aussage die komplette Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft fahren. Der Italiener hatte die Testfahrten mit seiner Stiggy-Honda in Portimão wegen einer schmerzhaften Schulterverletzung abbrechen müssen. Die gute Nachricht: Rolfo muss nicht operiert werden, laut seinem behandelnden Arzt soll er zum Saisonstart auf Phillip Island fit sein.

"Ich bin erleichtert", sagte Rolfo. "Mit der richtigen Behandlung werde ich fahren können. Vielleicht brauche ich höchstens am Rennwochenende mal medizinische Hilfe." Durch die schnelle Genesung des Italieners sind die Träume von John Hopkins geplatzt. Der bisherige Kawasaki-MotoGP-Pilot hatte sich als Ersatzmann bei Stiggy ins Gespräch gebracht.