• 01.02.2009 10:57

  • von Pete Fink

Byrne nach Portimão-Bestzeiten voller Hoffnung

Shane Byrne macht sich nach dem erfolgreichen Test im portugiesischen Portimão einige Hoffnungen für die neue Superbike-Saison

(Motorsport-Total.com) - Der hervorragende Portimão-Test im Januar hatte für Shane Byrne durchwegs positive Konsequenzen. Denn nachdem der Brite auf seiner Sterilgarda-Ducati gleich reihenweise Bestzeiten erzielt hatte, könnte Byrne natürlich auch zum Favoritenkreis für die anstehende Superbike-WM gezählt werden.

Titel-Bild zur News: Shane Byrne Sterilgada Ducati

Shane Byrne legte in Portugal auf seiner Ducati reihenweise Bestzeiten hin

"Drei Tage am Stück der Schnellste gewesen zu sein, erlaubt mir durchaus Hoffnungen für die Zukunft", bekannte Byrne denn auch auf der Webseite des Ducati-Privatteams. Seine Erklärung für die Bestzeiten: "Wir haben verschiedene Lösungen speziell in den Bereichen Setup und Aufhängung getestet."#w1#

"Das hat das Bike meinem Fahrstil nähergebracht und als Konsequenz daraus waren wir in der Lage, exzellente Zeiten hinzulegen." Byrne hatte in Portugal vor allem die starken Werksteams düpiert, darunter auch die Superbike-Asse Ben Spies (Yamaha) und Noriyuki Haga (Ducati).