powered by Motorsport.com
  • 04.02.2009 11:35

  • von Britta Weddige

Haga: Die Ducati wird vertraut

Noriyuki Haga gewöhnt sich an Umfeld und neue Maschine: Bei den Tests in Portimão lief es für den Neu-Ducati-Piloten schon viel besser als in Kyalami

(Motorsport-Total.com) - Dass Noriyuki Haga Motorradfahren kann, hat er in der Superbike-Weltmeisterschaft bereits unter Beweis gestellt. Doch in dieser Saison ist für ihn vieles neu. Der Japaner wechselte nach vier Jahren bei Yamaha zurück zu seinem früheren Arbeitgeber Ducati. Nach so langer Zeit war das wie ein Neuanfang - das Team war neu für Haga, ebenso wie die Werks-Ducati 1098F09.

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga

Noriyuki Haga kommt mit seiner neuen Werks-Ducati immer besser zurecht

Bei seinem ersten offiziellen Test in Kyalami lief es noch nicht so rund, Haga baute gleich mehrere Unfälle. Doch beim Test jetzt in Portimão zeigte er sich schon vertraut mit seinem neuen Arbeitsgerät. Haga fuhr konstant schnelle Zeiten und war am Ende Drittschnellster.#w1#

"Leider hatten wir an den drei Testtagen kein gutes Wetter", bilanzierte Haga. "Ich bin mit der Arbeit, die wir geleistet haben, dennoch zufrieden. In Sachen Abstimmung haben wir den richtigen Weg gefunden und ich habe jede Runde genossen. Jetzt freue ich mich auf Phillip Island. Ich bin fast bereit für die Rennen. Natürlich werden uns die Tests eine Woche vor dem Saisonstart auf Phillip Island auch noch einmal helfen."