Kawasaki: Bricht die Siegesserie in Misano?

Nach acht Siegen in Folge reisen die Kawasaki-Werkspiloten mit breiter Brust nach Misano: Dürfen sich die Fans erneut auf ein teaminternes Duell freuen?

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki hat auch vor dem Rennwochenende in Misano die Favoritenrolle inne. Tom Sykes gewann im vergangenen Jahr beide Läufe und versucht, diesen Erfolg bei der diesjährigen Auflage zu wiederholen. Größter Gegner dürfte Teamkollege Jonathan Rea sein, der in der laufenden Saison zehn von 14 Rennen gewann. Zuletzt sicherte sich der Brite in Portimao bei schwierigen Bedingungen einen Doppelerfolg.

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea, Tom Sykes

Tom Sykes (66) wird alles versuchen, um die Vorjahressiege zu wiederholen Zoom

Misano liegt Rea. "Ich gewann in Misano mein allererstes Rennen in der Superbike-WM. Zudem reise ich immer sehr gerne nach Italien. Die Kawasaki war in Misano sehr konkurrenzfähig und ich freue mich auf das Wochenende", berichtet der WM-Leader vor dem achten Rennwochenende der Saison. "Wir werden am Freitag sehen, wie stark die Maschine ist. Es ist ein weiterer neuer Kurs für die Kawasaki und mich. Ich bin gespannt, wie es nach der ersten Session aussieht."

"Ich hoffe, dass viele Zuschauer vor Ort sind, was in Misano normalerweise der Fall ist. Imola war sehr gut besucht. Die italienischen Zuschauer haben immer einen besonderen Platz in meinem Herzen", betont Rea. "Es dürfte erneut heiß sein, wie in Portimao. Ich erwarte, dass wir stark sind. Es ist erst einmal das letzte Europa-Rennen für eine Weile. Danach stehen zwei Überseerennen auf dem Plan."


Fotos: Superbike-WM in Portimao


Teamkollege Tom Sykes reist als WM-Zweiter zum Event nach Misano. In der laufenden Saison erlebte der Weltmeister von 2013 einige Rückschläge. Doch seit Donington ist klar, dass Sykes wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat. Doch in der Fahrerwertung liegt der Vizeweltmeister schon 124 Punkte zurück. Der Titel ist somit in weite Ferne gerückt.

"Wir hatten in diesem Jahr ein bisschen Pech, doch das Motorrad läuft gut. Ich freue mich auf Misano, weil das eine richtig schöne Gegend ist. Die Atmosphäre ist dort immer toll. Wir werden vor den italienischen Fans wieder alles geben", verspricht der Brite. "Es ist toll, zu dieser Jahreszeit an der italienischen Küste zu fahren. Die Temperaturen sind hoch und normalerweise scheint die Sonne. Alles in allem ist es ein toller Veranstaltungsort."