Hero EBR testet neue Entwicklungen in Alcarras

Das Hero EBR-Team bereitet sich mit einem zweitägigen Test in Alcarras auf die Europarennen vor - Geoff May ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder dabei

(Motorsport-Total.com) - Das neue Hero EBR-Team muss noch viel arbeiten, bis die Top 10 der Superbike-WM in Reichweite kommen. Nach dem Saisonauftakt in Australien, der mehr ein Test unter Wettbewerbsbedingungen war, hatte der neue Rennstall rund um Teammanager Giulio Bardi einige Wochen lang Zeit, um das Projekt weiterzubringen. Auf Phillip Island hatte die neue EBR 1190 RX mehrere Sekunden Rückstand, schaffte aber die Qualifikation für das Rennen.

Titel-Bild zur News: Aaron Yates

Aaron Yates fuhr in Australien dem Feld mit Rückstand hinterher Zoom

Pech hatte Geoff May, der sich am ersten Rennwochenende des Jahres ein Schlüsselbein gebrochen hatte und die beiden Rennen nicht fahren konnte. Seither hat sich der US-Amerikaner erholt und ist wieder fit. "Ich freue mich auf meine Rückkehr. Ich hatte Glück, denn die lange Pause zwischen den Rennen hat mir die nötige Zeit verschafft, dass die Verletzung nach der Operation verheilen kann", so May.

Für das Hero EBR-Team beginnt im April die Europasaison. Am 7. und 8. April ist ein Test im spanischen Alcarras geplant. Anschließend geht es weiter zum zweiten Rennwochenende des Jahres in Aragon. Für May und Aaron Yates ist das Motorland Aragon Neuland. Zuerst werden in Alcarras einige neue Entwicklungen ausprobiert.

"Wir werden neue ECU-Mappings, eine neue Elektronik, neue Vordergabeln, neue Dämpfereinstellungen und eine neue Getriebeübersetzung testen", gibt Bardi Aufschluss über das geplante Programm. "Das nächste Rennen rückt immer näher und alle diese Lösungen brauchen Zeit, um sie zu verbessern. Wir müssen nun entscheiden, welche dieser Teile Priorität haben."