• 16.06.2011 13:17

Haslam greift zum Golfschläger

BMW Motorrad Werksfahrer Leon Haslam wird kommende Woche am Pro-Am-Turnier im Rahmen der BMW International Golf Open 2011 in München teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Grüner Rasen statt asphaltierte Rennstrecke: BMW Motorrad Werksfahrer Leon Haslam wechselt nach dem anstehenden Rennwochenende der FIM Superbike-Weltmeisterschaft im Motorland Aragon auf einen anderen Belag. Am kommenden Mittwoch, 22. Juni, startet Haslam bei der Pro-Am Experience, die im Rahmen der BMW International Open 2011 im Golfclub München-Eichenried ausgetragen wird.

Titel-Bild zur News: Leon Haslam

Der Brite Leon Haslam wird sein Motorrad gegen einen Golfschläger tauschen

Bei diesem Pro-Am-Turnier gehen Profis und Amateure gemeinsam auf die Runde. Haslam misst dabei sein Können mit internationalen Stars der Golfszene, wie dem aktuellen Weltranglistendritten Martin Kayme, Bernhard Langer, Colin Montgomerie, Dustin Johnson, Paul Casey oder Retief Goosen.

Haslam ist auch selbst ein ausgezeichneter Golfer mit einem beeindruckenden Handicap 12. Er veranstaltet zudem ein eigenes Benefiz-Golfturnier, das "Leon Haslam SPARKS Classic". Es wurde in der vergangenen Woche (7. Juni) im Wellingborough Golf Club zum ersten Mal ausgetragen. Dabei spielten zahlreiche Prominente aus Sport und Showbusiness für den guten Zweck. Der Erlös kommt der Initiative "SPARKS" zugute, mit der Sportler die medizinische Forschung über Kinderkrankheiten unterstützen. Auch Teamkollege Troy Corser war bei dem Turnier dabei.

"Ich freue mich schon sehr darauf, zusammen mit den besten Profi-Golfern der europäischen und der US PGA Tour bei der Pro-Am Experience in München zu spielen", sagt Haslam. "Kurz vor dem Rennwochenende in Misano habe ich mit der SPARKS Classis im Wellingborough Golf Club zu meinem ersten Benefiz-Golftag eingeladen. Dabei sind Prominente und Amateure zu einem Vierball-Bestball-Turnier über 18 Loch angetreten."

"Ich habe bei der SPARKS Classic recht gut gespielt. Und obwohl ich mich am Sonntag beim ersten Superbike-Rennen in Misano bei einem Highsider am Zeh und am Handgelenk verletzt habe, bin ich ziemlich optimistisch, dass ich auch in München wieder stark spielen werde. Ich freue mich schon riesig darauf, mit einigen der besten Golfprofis der Welt auf die Runde zu gehen. Ich möchte BMW für diese Gelegenheit danken."

Haslam wird direkt nach dem Rennwochenende im Motorland Aragon nach München reisen und dort am Montag den BMW 1er M Coupe testen. Im Anschluss daran wird er gemeinsam mit dem Team BMW Motorrad Motorsport im Windkanal der BMW Group einige Tests durchführen. Am Dienstag spielt Haslam dann eine Golf-Trainingsrunde, um sich auf das Turnier am Mittwoch vorzubereiten.