• 16.06.2011 12:37

Neuer Sponsor für BMW

Das BMW-Werksteam und die Gnutti-Carlo-Gruppe haben einen Sponsorvertrag für die Superbike-Weltmeisterschaft unterzeichnet

(Motorsport-Total.com) - BMW Motorrad Motorsport begrüßt einen neuen Sponsoring-Partner: Die Gnutti-Carlo-Gruppe wird das Team in der Superbike-Weltmeisterschaft ab sofort unterstützen. Der Vertrag läuft über zwei Jahre und tritt mit dem kommenden Rennwochenende im Motorland Aragon, der siebten Runde der Saison 2011, in Kraft.

Das charakteristische "G"-Logo der Gnutti-Carlo-Gruppe wird unter anderem auf den BMW S1000 RR und den Overalls der Werksfahrer Leon Haslam und Troy Corser, den Teamtrucks und der BMW-Hospitality zu sehen sein.

"Die Gnutti-Carlo-Gruppe freut sich sehr über diesen Sponsorvertrag mit BMW", sagt Mario Gnutti, Vizepräsident der Gnutti-Gruppe. "BMW ist eine renommierte Marke, und wir hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit. Unsere Unternehmen haben viel gemeinsam, da wir beide in einem hoch technisierten Umfeld arbeiten. Zudem verfolgen wir das gleiche Ziel: sowohl auf den Rennstrecken als auch auf dem Markt führend zu sein."

Titel-Bild zur News: Bernhard Gobmeier, Fabrizio Turelli

Bernhard Gobmeier und Fabrizio Turelli sind ab sofort Geschäftspartner

BMW Motorrad Motorsportdirektor Bernhard Gobmeier ergänzt: "Wir freuen uns sehr, die Gnutti-Carlo-Gruppe an Bord begrüßen zu dürfen. Wir teilen dieselben Werte: Wir streben beide nach technologischer Perfektion und Erfolg auf der internationalen Bühne. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit ihnen."

Die Gnutti-Gruppe wurde vor über 100 Jahren im norditalienischen Brescia gegründet und ist auf hochpräzise Motorenkomponenten spezialisiert. Auch heute ist die Gruppe noch ein Familienunternehmen. Inzwischen ist sie mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien zu einem weltweiten Konzern für Einkauf und Logistik angewachsen. Am vergangenen Rennwochenende in Misano war Fabrizio Turelli, Geschäftsführer der italienischen Niederlassung der Gruppe, bereits beim BMW-Team zu Gast.