Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fix: Muggeridge und Holland bei DFX-Honda
Karl Muggeridge fand im letzten Moment noch Unterschlupf bei DFX-Honda - sein Teamkollege wird Russell Holland
(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Supersport-Weltmeister Karl Muggeridge fährt 2008 im Team von DFX-Corse eine Honda Fireblade 1000RR. Der 33-jährige Muggeridge hat damit seinem ehemaligen Team Alto Evolution eine Absage erteilt, bei dem es 2007 einige Turbulenzen gab.

© Honda
Karl Muggeridge wechselt von Alto Evolution zu DFX-Corse
Nachdem sein Teamkollege Josh Brookes bereits Mitte des Jahres bei Alto Evolution auf Grund der Entführung des Teamtrucks abdankte, erfüllte Muggeridge seinen Vertrag aus Loyalität Honda gegenüber und schaffte an Ende des Jahres auch einige passable Resultate. Dennoch dürfte Muggeridge nun endgültig genug von der Mannschaft von Walter Tomasi haben.#w1#
Ob bei DFX-Honda größere sportliche Erfolge möglich sind, bleibt offen. Michel Fabrizio holte sich 2007 in Brünn einen Podestplatz, zwischenzeitlich gab es aber für das DFX-Team einige peinliche Zwischenfälle, wie die Ausfälle von Steve Martin in Valencia, als sich im ersten Rennen der Gasgriff an seiner Honda gelockert hatte.
"Die Anfrage von DFX hat mich geehrt und wir sind recht schnell zu einer Einigung gekommen", erzählt der Wahlschweizer Karl Muggeridge, der 1995 in der Supersport-WM sein Debüt gab. "Damit beginnt für mich ein neues Kaptiel in der Superbike-WM, ich werde versuchen, dem Team so viel wie möglich für das Vertrauen in mich zurückzugeben. Ich bleibe bei DFX in der Honda-Europa-Familie und hoffe, das dies sowie meine Erfahrung zu guten Ergebnissen beiträgt."
Muggeridges neuer Teamkollege wird Russel Holland, der zuletzt jedoch in den Schlagzeilen stand, weil ihm angeblich beim 8-Stunden-Klassiker in Suzuka bei der Dopingprobe eine verbotene Substanz nachgewiesen wurde. Angeblich wird auch Sergio Bertocchi bei DFX-Honda in einer Beraterposition eingebunden sein.

