• 05.12.2007 07:25

  • von Johannes Orasche

Althea-Honda: Tests in Calafat

Während die Pirelli-Testteams in Katar übten, testete das neu formierte Althea-Honda-Team mit Roby Rolfo und Gianluca Nannelli in Calafat

(Motorsport-Total.com) - Roberto Rolfo musste sich nach seinem wenig berauschenden Jahr bei HANNspree-Ten-Kate-Honda für 2008 mit einem Platz im Althea-Team zufrieden geben. Der ehemalige 250er-GP-Sieger testete zuletzt mit seinem neuen Teamkollegen Gianluca Nannelli auf der Strecke im spanischen Calafat.

Titel-Bild zur News: Roberto Rolfo

Roby Rolfo: Bei Ten Kate fand er nicht genug Wärme im Team

Das Team wird dem Keramikkonzern Althea wie auch Ten Kate vom asiatischen TV-Hersteller HANNspree unterstützt. "Ich auf alle Fälle sehr zufrieden mit dem ersten Test und dem Kontakt mit meiner neuen Mannschaft", versicherte Rolfo. "Wir haben in Calafat hart gearbeitet und schon einige Verbesserungen durchgeführt."#w1#

Das Althea-Honda-Team ließ sich in Calafat auch von starken Winden und kühlen Temperaturen nicht abhalten. Rolfo soll, wenn es nach den italienischen Honda-Europa-Managern geht, bei Althea etwas mehr Wärme vorfinden, was dem 27-Jährigen zuletzt bei der niederländischen Ten-Kate-Mannschaft nicht geboten wurde. "Obwohl die Strecke in Calafat mit knapp eineinhalb Minute eher kurz ist, bietet sie doch sehr viele technische Passagen. Das hat uns sehr geholfen."

Der Brite Tommy Hill, der bei Althea eine Supersport-Honda fahren wird, stürzte und musste mit einem gebrochenen Fuß in das Krankenhaus von Tarragona gebracht werden.