• 21.06.2010 16:38

  • von Lennart Schmid

Fabrizio: Zweite Saisonhälfte soll besser werden

Michel Fabrizio möchte sich in der zweiten Hälfte der Saison steigern und peilt in Misano das Siegerpodest an

(Motorsport-Total.com) - Michel Fabrizio blieb in der ersten Hälfte der diesjährigen Superbike-Saison hinter den eignen Erwartungen zurück. Trotz seines Sieges im ersten Lauf in Kyalami liegt der Römer derzeit nur an zehnter Stelle der Fahrer-Gesamtwertung. "Das Wettbewerbsniveau ist in diesem Jahr bedeutend höher und es ist fast unmöglich vorherzusehen, wie die Rennen laufen werden", so Fabrizio gegenüber 'worldsbk.com'.

Titel-Bild zur News: Michel Fabrizio

Michel Fabrizio rechnet sich für Misano gute Chancen aus

"Die erste Hälfte der Saison war schwierig und ich hätte es gerne, wenn die zweite Hälfte besser liefe, ganz klar", fährt der Ducati-Pilot fort. "Ab Misano peile ich in jedem Rennen das Podium an und dann werden wir sehen, was wir bis zum Saisonende ausrichten können."#w1#

Fabrizio hat in seiner Karriere bereits in Imola und Monza gewonnen. Ein Sieg auf der Ducati-Hausstrecke in Misano fehlt dem 25-Jährigen noch. "Daran habe ich auch schon gedacht. Sagen wir es so: Ich bin diesbezüglich recht optimistisch. Es ist kein leichter Kurs, aber ich werde mein Bestes geben und dann sehen wir, was passiert."

Ducati hat im Rahmen der "World Ducati Week" in der vergangenen Woche an insgesamt drei Tagen exklusiv auf der Strecke in Misano getestet. "Die Tests sind sehr gut verlaufen", so Fabrizio. "Es war wirklich toll, vor so vielen Fans zu testen. Es war wirklich heiß. Beim Rennen wird es vielleicht genauso sein. Aber jetzt, wo wir die Tests durchgeführt haben, fühle ich mich bereit für Misano."