• 15.06.2010 12:05

  • von Lennart Schmid

Ducati-Test: Bayliss mit Bestzeit

Im Rahmen der "World Ducati Week" testeten sämtliche Superbike-Piloten in Misano - Troy Bayliss mit Bestzeit am Montag

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Woche richtete Ducati in Misano die "World Ducati Week" aus, eine mehrtägige Veranstaltung, in der tausende Fans auf Tuchfühlung mit der italienischen Marke gehen konnten. Im Rahmen dieses Events rückten die Superbike-WM-Piloten an insgesamt drei Tagen auf die Strecke aus, um ausgiebige Testfahrten zu unternehmen.

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga, Michel Fabrizio, Troy Bayliss

Noriyuki Haga, Michel Fabrizio und Troy Bayliss beim Test in Misano

Während Regis Laconi nach langer Zeit mal wieder für das DFX-Team im Sattel saß, testete Ex-Weltmeister Troy Bayliss die Entwicklungsmaschine des Werksteams. Am Montag gelang dem Altmeister sogar die Tagesbestzeit vor Michel Fabrizio - und das, obwohl der aktuelle Werkspilot im Gegensatz zu Bayliss auf Qualifyer-Reifen zurückgreifen konnte.#w1#

"Der Test ist wirklich gut gelaufen und mit mehr Zeit auf der Strecke, sind die Zeiten ein ganzes Stück besser geworden", so Bayliss. "Ich bin damit zufrieden, wie alles gelaufen ist, und hoffe, dass mein Feedback Nori und Michel weiterhilft." Bayliss betont, dass er kein Comeback in den Rennzirkus plant, aber er werde vor dem Imola-Wochenende ein weiteres Mal für Ducati testen. Die sei bereits vor Saisonbeginn so verabredet worden.

Die Bestzeiten vom Montag:

1. Troy Bayliss - 1:35.6 (Rennreifen)
2. Michel Fabrizio - 1:36.0 (Qualifyer)
3. Carlos Checa - 1:36.3 (Rennreifen)
4. Noriyuki Haga - 1:36.4 (Qualifyer)
5. Lorenzo Lanzi - 1:36.6 (Rennreifen)
6. Shane Byrne - 1:36.8 (Rennreifen)
7. Luca Scassa - 1:36.9 (Rennreifen)
8. Regis Laconi - 1:37.7 (Rennreifen)