Ducati: Imola macht Mut für Donington
Chaz Davies möchte in Donington so weitermachen wie in Imola - Davide Giugliano hofft, dass sich der Imola-Test bezahlt macht
(Motorsport-Total.com) - Mit zwei zweiten Plätzen ist bei Ducati-Werkspilot Chaz Davies in Imola der Knoten geplatzt. Vor dem Ducati-Heimspiel in Italien tat sich der Brite schwer, Teamkollege Davide Giugliano zu bezwingen, doch in Imola glänzte der ehemalige BMW-Pilot und fuhr 40 Punkte ein. Dadurch überholte Davies seinen Teamkollegen auch in der Fahrerwertung. Vor dem Heimrennen in Donington liegt er auf Position fünf der Fahrerwertung.

© Ducati
Ducati-Pilot Chaz Davies ist auch in Donington ein Kandidat für Podestplätze Zoom
"Ich freue mich nach den Ergebnissen in Imola sehr auf Donington. Zudem sorgt es immer wieder für Begeisterung, vor den heimischen Fans zu fahren", berichtet Davies, der in Donington bisher nicht allzu viel Glück hatte. In diesem Jahr soll sich das ändern: "Ich hatte bei den Superbike-Rennen in der Vergangenheit Schwierigkeiten in Donington. Doch ich war auch in Imola deutlich schneller als im Vorjahr."
"Ich hoffe, das ist auch in Donington der Fall. Es ist ein weiterer Kurs, auf dem die Ducati in der Vergangenheit gut lief. Ich freue mich, wieder aufs Motorrad zu steigen", so Davies. Teamkollege Giugliano erlebte in Imola kein besonders gutes Wochenende. Der Italiener reiste mit großen Hoffnungen zum Ducati-Heimrennen, enttäuschte aber in den Rennen. In Donington möchte Giugliano zurückschlagen.
"Ich mag Donington sehr. Es ist ein Kurs, auf dem ich in den vergangenen Jahren gute Ergebnisse hatte. Ich hoffe, dass der Test am Montag nach dem Imola-Rennen eine Hilfe für das anstehende Wochenende darstellt. Ich wollte in Imola mehr erreichen, doch es sollte nicht sein", bedauert Giugliano. "Nun schauen wir nach vorne und konzentrieren uns auf die bevorstehenden Rennen."

