Davies Schnellster im vierten Training

Chaz Davies hat Ducati in Imola die dritte Bestzeit in der vierten Sitzung beschert, Leon Haslam (Honda) sorgte nach einem Sturz vor eine mehrminütige Unterbrechung

(Motorsport-Total.com) - Ducati hat seine starke Form in Imola auch im vierten Freien Training erneut unter Beweis gestellt. Nachdem Davide Giugliano bereits zwei Bestzeiten an diesem Wochenende gesetzt hatte, war im abschließenden Training vor der Superpole Teamkollege Chaz Davies der schnellste Mann im Superbike-Fahrerfeld.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies setzte in Imola im vierten Training in letzter Sekunde die Bestzeit Zoom

Der Brite umrundete den Kurs in 1:47.612 Minuten und schnappte damit Sylvain Guintoli (Aprilia) den ersten Platz in buchstäblich letzter Sekunde noch weg. Der Franzose war am Ende nur 0,042 Sekunden langsamer. Lediglich 0,014 Sekunden dahinter sortierte sich Jonathan Rea (Honda) ein, Platz vier ging an Loris Baz, der damit bester Kawasaki-Pilot war.

Giugliano kam dieses Mal nicht über Rang fünf hinaus und sortierte sich damit hinter Marco Melandri (Aprilia) ein. Auf den Rängen sieben bis zehn platzierten sich bei sonnigen Bedingungen Tom Sykes (Kawasaki), Alex Lowes, Eugene Laverty (beide Suzuki) und Toni Elias (Aprilia). Bester Evo-Pilot war Niccolo Canepa (Ducati) auf Rang elf.

Gleich zu Beginn der Sitzung sorgte Leon Haslam (Honda) für eine Rote Flagge. Der Brite stürzte und sein Motorrad beschädigte daraufhin die Sicherheitsbegrenzung. Das Training wurde deshalb für mehrere Minuten unterbrochen. Der Honda-Pilot verletzte sich dabei zwar offenbar nicht, die Sitzung war für ihn damit allerdings trotzdem beendet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!