Canepa fährt als "Roter Teufel"

Das Ducati-Roma-Team, für das Niccolo Canepa die Superbike-WM 2012 bestreitet, nennt sich ab sofort "Red Devils Roma"

(Motorsport-Total.com) - Die bis dato unter dem Namen Ducati Roma bekannte Mannschaft rund um Teamchef Andrea Petricca hat einen Monat vor Beginn der Superbike-WM-Saison 2012 bekannt gegeben, dass man die Premierensaison als Red Devils Roma bestreiten wird.

Titel-Bild zur News: Niccolò Canepa

Ex-MotoGP-Pilot Niccolo Canepa tritt auch bei den Superbikes in Rot an

Das römische Team, für das in der am 26. Februar auf Phillip Island beginnenden Saison Niccolo Canepa in den Lenker greift, war aus dem bisherigen Supersonic-Ducati-Team hervorgegangen und steht vor seiner ersten Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft.

Teamchef Petricca begründet den Namenswechsel wie folgt: "Red Devils ist mir als Name seit Beginn meiner Karriere vertraut und ruft Fahrer wie Aldeo Presciutti in Erinnerung, der unter dieser Bezeichnung Rennen bestritten und gewonnen hat. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Änderung des Namens entschieden. Gleichzeitig wollen wir den Namen unserer Stadt in einer der angesehensten Meisterschaften um die Welt tragen."

Red-Devils-Roma-Pilot Canepa gibt in diesem Jahr genau wie der Rennstall sein Debüt in der Superbike-WM. Der 23-Jährige Italiener, der zuvor in der MotoGP- sowie in der Moto2-WM unterwegs war, wird die Ducati 1098R an diesem Wochenende in Vallelunga vor den Toren Roms letztmalig testen, bevor die Koffer für die Reise nach Australien gepackt werden.