Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aus Supersonic wird Ducati Roma
Nach zwei Jahren in der Superstock-Klasse wechselt Andrea Petricci mit seinem Team in die Superbike-WM und übernimmt das Supersonic-Team
(Motorsport-Total.com) - Ducati Roma ist der erste Neueinsteiger in die Superbike-Saison 2012. Ganz neu ist das Team aber nicht. Vor zwei Monaten erklärte Supersonic, die mit Maxime Berger an den Start gehen, dass sie nach dem Ende der Saison 2011 aussteigen werden. Das anstehende Rennen in Portimao wird also das letzte für das Team sein.

© Motorsport-Total.com
Maxime Berger ist mit 45 Zählern aktuell 18. der Superbike-WM-Tabelle
"Nach vier Jahren Rennsport und Siegen in der Superstock-Klasse und in der Italienischen Meisterschaft bin ich stolz, das Supersonic-Team zu übernehmen, welches bei den Superbikes gute Ergebnisse eingefahren hat", erklärt Andrea Petricca, der neue Chef von Ducati Roma gegenüber 'crash.net'. "Ich bedanke mich bei meinem Freund Danilo Soncini für das Vertrauen in uns."
Supersonic-Teammanager Soncini ist mit dem Verkauf des Teams ebenfalls glücklich: "Ich bin sehr zufrieden, all unser Material an Andrea weiterzugeben. Ich kenne ihn seit vielen Jahren und weiß, wie viel Leidenschaft er dem Rennsport entgegenbringt."

