BMW Italia: Bleibt Badovini in den Top 10?

Ayrton Badovini möchte seinen neunten Platz in der Meisterschaft behaupten - Xavier Fores sucht zum Saisonfinale weitere Fortschritte

(Motorsport-Total.com) - Zum finalen Rennen der Superbike-WM 2011 in Portimao wird BMW Italia mit Ayrton Badovoni und Xavier Fores antreten, der James Toseland ersetzt. Sowohl in Imola als auch in Magny-Cours konnte der Spanier Punkte holen. Für das letzte Rennen der Saison peilt Fores erneut Positionen in den Punkterängen an, während Teamkollege Badovini seine Position in den Top 10 sicherstellen möchte.

Titel-Bild zur News: Ayrton Badovini

Ayrton Badovini war eine der positiven Überraschungen der Superbike-Saison 2011

"Wir kommen mit der gewohnten Entschlossenheit zur finalen Runde der Saison", berichtet Serafino Foti. "Die Meisterschaft in unserem ersten Superbike-Jahr verging sehr schnell. In Portugal werden wir erneut versuchen, das bestmögliche Resultat einzufahren", so der Sportdirektor von BMW Italia.

"Ayrton möchte das Maximum aus der diesjährigen Meisterschaft herausholen und mit Xavier möchten wir weiter Verbesserungen erzielen", schildert Serafino. In der Meisterschaft liegt die Speerspitze der Italiener aktuell auf Position neun. Auf Noriyuki Haga fehlen Badovini 15 Punkte. Nach hinten hat er 13 Zähler Vorsprung auf Michel Fabrizio.