BMW: Badovini und Reiterberger in den Punkten
Markus Reiterberger sichert sich beim Wildcard-Start in Misano einen 16. und einen 13. Platz - Ayrton Badovini wird in Lauf eins starker Siebter und in Lauf zwei Elfter
(Motorsport-Total.com) - Neben BMW-Italia-Pilot Ayrton Badovini hatten die BMW-Fans beim Rennwochenende in Misano mit Markus Reiterberger ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Am Freitag startete der Deutsche stark ins Wochenende und demonstrierte, dass er in die WM gehört. In der IDM fährt der Deutsche seinen Gegnern momentan um die Ohren und führt die Wertung klar an.

© BMW AG
Wildcard-Pilot Markus Reiterberger hinterließ einen positiven Eindruck Zoom
Doch am Renntag lief es nicht ganz so gut wie in den Trainings. Im ersten Lauf verpasste "Reiti" die Punkteränge als 16. knapp. Im zweiten Rennen sammelte er als 13. immerhin drei WM-Zähler. Noch besser lief es für Badovini, der im ersten Lauf mit 18 Sekunden Rückstand Siebter wurde. Im zweiten Lauf haderte der Italiener mit der angestiegenen Streckentemperatur und fuhr mit 22 Sekunden Rückstand als Elfter ins Ziel.
"Ich war mit der Performance im ersten Rennen sehr zufrieden. Ich lieferte mir einen schönen Kampf, konnte mich schlussendlich durchsetzen und ein starkes Ergebnis einfahren", bemerkt der BMW-Italia-Pilot. "Im zweiten Rennen genoss ich das Fahren bis zur Rennhalbzeit, doch dann ließ die Haftung nach."
"Ich konnte nicht mehr wie gewohnt fahren und meine Gegner überholen. Dennoch bin ich mit dem Wochenende zufrieden, weil wir gut gearbeitet und wichtige Daten gesammelt haben, damit wir uns weiter verbessern können. Deswegen sind wir für die kommenden Rennen optimistisch", so der BMW-Pilot.

