• 07.01.2010 16:33

  • von Lennart Schmid

Biaggi: "Wir haben sehr viel Potenzial"

Für Davide Tardozzi ist Max Biaggi der Topfavorit auf den Superbike-Titel 2010, doch der Aprilia-Pilot beteuert: "Ich unterschätze niemanden"

(Motorsport-Total.com) - Aprilia hat 2009 ein beachtliches Comeback in der Superbike-Weltmeisterschaft gefeiert. In Brünn konnte Max Biaggi sogar einen Sieg feiern und die Tendenz ging bei Aprilia im Verlauf der Saison eindeutig nach oben. Deshalb ist Biaggi davon überzeugt, dass er 2010 ein gutes Jahr vor sich habe. "Ich will dort weitermachen, wo ich in der zweiten Saisonhälfte 2009 war", so der Römer gegenüber 'Speedweek'.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi möchte 2010 noch viel häufiger Pokale küssen als 2009

Biaggis Landsmann Davide Tardozzi, der dieser Tage als neuer Teammanager von Ducati zu BMW gewechselt, sieht in dem Aprilia-Piloten sogar den Top-Favoriten auf den Superbike-WM-Titel. "Max ist zwar schon 38 Jahre alt. Aber bei ihm ist es genauso wie seinerzeit bei Troy Bayliss: er ist fit und motiviert."#w1#

Doch Biaggi selbst gibt sich ebenfalls optimistisch: "Jeder darf sicher sein, dass Aprilia und ich 2010 auf höchstem Niveau kämpfen wollen. Ich unterschätze niemanden, bin gleichzeitig aber davon überzeugt, dass wir sehr viel Potenzial haben."

"Der letzte Test in Valencia hat uns gezeigt, dass wir große Fortschritte gemacht haben", so Biaggi. "Wo wir genau stehen, sehen wir aber erst Ende Januar beim Test in Portimão, wo alle wichtigen Teams dabei sind. Bis dahin haben wir auch wieder neue Ideen auf Lager, und werden einige Entwicklungen probieren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt