Biaggi will Fehler vermeiden
Der Tabellenführer der Superbike-WM peilt seinen zweiten Titel an und möchte den Schwung vom Nürburgring mit nach Portimao nehmen
(Motorsport-Total.com) - Das Heimrennen von BMW sollte für Marco Melandri zur Katastrophe werden. Der Italiener kam als Führender in die Eifel, musste dort aber seine erste komplette Nullrunde der Saison hinnehmen. WM-Konkurrent Max Biaggi machte es besser und sammelte immerhin 28 Punkte. In der Fahrerwertung liegt der Römer nun wieder in Führung.

© Aprilia
Max Biaggi möchte die Führung in der WM in Portimao verteidigen Zoom
"Die Rennen am Nürburgring haben uns noch stärker gemacht und uns in der Meisterschaft zurück an die Spitze gebracht", freut er sich gegenüber 'WorldSBK.com'. "Momentan sollten wir uns keinen Fehler erlauben sondern eher das Gegenteil anstreben. Die Meisterschaft ist sehr eng. Nun kann jedes Rennen der Matchpoint sein."
"Jeder Fehler kann fatale Auswirkungen haben", warnt der Superbike-Champ von 2010. "Ich erwarte, dass es in Portimao gut läuft. Es ist ein Kurs, den ich sehr mag und auf dem ich immer gute Ergebnisse hatte. Ich bin mir aber sicher, dass unsere Gegner uns das Leben schwer machen werden."

