Biaggi: "Unsere Situation ist positiv"

Weltmeister Max Biaggi will den positiven Schwung der vergangenen Rennen in Silverstone zu guten Resultaten umsetzen - Der Römer rechnet mit starken Briten

(Motorsport-Total.com) - An den ersten sechs Rennwochenenden in dieser Saison holte Max Biaggi keinen Sieg. Zuletzt hat der Weltmeister in Aragon und Brünn jeweils einmal zugeschlagen und zusätzlich mit zwei zweiten Plätzen kräftig gepunktet. Vor Silverstone beträgt der WM-Rückstand des Aprilia-Piloten auf Carlos Checa noch 30 Punkte, also etwas mehr als ein Sieg. Speziell die Konstanz hat den Römer im Titelrennen gehalten. In den bisherigen 16 Rennen stand Biaggi 13 Mal auf dem Podium.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Weltmeister Max Biaggi setzt seine Jagd auf Carlos Checa in Silverstone fort

Den positiven Schwung der vergangenen Rennen will Biaggi auch in Silverstone fortsetzen. In Großbritannien sind die einheimischen Fahrer traditionell stark. Im Vorjahr holte sich Cal Crutchlow (damals Yamaha) beide Siege. Der Brite ist diesmal aber nicht am Start, weil er in die MotoGP gewechselt hat. Auf dem schnellen Silverstone-Kurs vertraut Biaggi auf die Stärken der RSV4. "Unsere Situation ist sicherlich positiv im Moment."

"Die beiden Siege haben das gezeigt. Ich komme nach Silverstone und bin für zwei gute Resultate bereit. Ich weiß aber, dass ich 100 Prozent geben muss", so Biaggi. "Wir müssen wieder mit starken direkten Rivalen rechnen, so wie an den vergangenen beiden Wochenenden. Die britischen Fahrer werden bei ihrem Heimrennen ebenfalls hoch motiviert sein. Die Reifen und das Wetter werden wie immer eine fundamentale Rolle spielen."