Auch verletzt: Muggeridge kann Xaus nicht vertreten
Karl Muggeridge muss sein WM-Comeback nach einem Fahrradsturz absagen - Fabrizio Lai startet neben Alex Lowes für Ten-Kate-Honda in Silverstone
(Motorsport-Total.com) - Das Verletzungspech bleibt Ten-Kate-Honda treu. Nachdem die Stammpiloten Jonathan Rea und Ruben Xaus ihre Teilnahme an den Superbike-WM-Läufen in Silverstone verletzungsbedingt absagen mussten, fällt nun auch der als Xaus-Ersatz vorgesehene Karl Muggeridge aus. Der Australier ist bei seinem Familienurlaub in Italien mit dem Fahrrad gestürzt und verletzte sich am Handgelenk.

© Honda
Karl Muggeridge wird in Silverstone nun doch nicht für Ten Kate starten
Muggeridge zog sich bei dem Unfall keine Knochenbrüche zu, verzichtet aber dennoch auf ein Comeback in der Weltmeisterschaft, in der er zuletzt 2009 antrat. Stattdessen konzentriert sich 37-Jährige darauf, rechtzeitig zum nächsten Rennen der IDM-Superbike fit zu werden, in der er um den Titel fährt.
"Uns allen tut es für Karl leid, denn wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, am Wochenende wieder mit ihm zusammenzuarbeiten", meinte Teammanager Ronald ten Kate. "Wir verstehen aber, dass er für das nächste IDM-Rennen fit sein muss." Statt Muggeridge wird nun Fabrizio Lai das Motorrad von Xaus steuern. Rea wird von Alex Lowes vertreten.

