• 18.10.2007 12:08

  • von Marco Helgert

Biaggi: Suzuki-Aus nach nur einem Jahr

Max Biaggi muss sich neu orientieren, denn da das Alstare-Team unter Sponsorenmangel leidet, verlängerte man den Vertrag nicht

(Motorsport-Total.com) - Es ist offiziell, Max Biaggi wird sich nach nur einem Jahr im Alstare-Corona-Suzuki-Team einen neuen Platz suchen müssen. Teamchef Francis Batta hätte seinen Nummer-1-Fahrer zwar liebend gern behalten, doch durch den Ausstieg von Corona fehlt einfach das nötige Geld, um die Gagenforderungen - immerhin kolportierte 1,2 Millionen Euro - von Biaggi zu erfüllen.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggis Chancen auf ein gutes Motorrad für 2008 sind beschränkt

"Wegen der momentanen Situation, der das Alstare-Team bezüglich der Sponsoren gegenübersteht, muss ich mit Bedauern mitteilen, dass der Vertrag mit Max Biaggi für 2008 nicht verlängert wird", erklärte er. "Suzuki und das Team Alstare möchten Max Biaggi für seine tollen Leistungen und Ergebnisse danken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen."#w1#

Für Biaggi sind die Möglichkeiten für das nächste Jahr aber beschränkt, denn die große Runde des Sesselrückens in der Superbike ist längst vorbei. Lediglich bei Kawasaki wäre noch ein Werksmotorrad frei. Ausgeschlossen ist auch ein Wechsel zurück in die MotoGP nicht, doch dort müsste sich der Römer mit einem Kundenmotorrad abfinden.