• 19.10.2007 20:04

BMW kooperiert in der Superbike mit 'alpha Technik'

Die bereits vermutet vertraut BMW für den Einstieg in die Superbike-Weltmeisterschaft auf das Know-how von 'alpha Technik'

(Motorsport-Total.com) - Am 28. September 2007 kündigte Peter Müller, Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad, auf der Pariser Motorradmesse "Mondial du Deux Roues" in Paris den Einstieg von BMW in die Superbike-Weltmeisterschaft für das Jahr 2009 an.

Titel-Bild zur News: Peter Müller, Leiter Entwicklung und Baureihen

Peter Müller setzt auf die Erfahrung und as Können der alpha Technik GmbH

Während der Saison 2008 wird sich unter der Leitung von BMW Motorrad Motorsportchef Berti Hauser das neue Team formieren. Der von BMW Motorrad völlig neu entwickelte 1000-cm³-Reihenvierzylinder wird in einer Vielzahl von Trainingseinheiten unter Rennbedingungen erprobt und weiterentwickelt werden. Erfahrener Partner für das ehrgeizige Projekt ist die alpha Technik GmbH mit Sitz in Stephanskirchen bei Rosenheim.#w1#

"Mit dem Einstieg in die Superbike-WM treten wir in Wettbewerb mit Herstellern und Teams, die uns viele Jahre an Erfahrung in diesem für uns neuen Segment voraushaben", gab Peter Müller zu bedenken. "Wir wissen, dies wird nicht einfach. In der alpha Technik GmbH haben wir einen Partner mit viel Entwicklungs-Know-how und über 10 Jahren Erfahrung im Superbike Rennsport gefunden. Wir gehen davon aus, uns mit dem neuen Motorrad im starken internationalen Wettbewerbsumfeld erfolgreich etablieren zu können."