powered by Motorsport.com
  • 10.05.2008 18:47

  • von Johannes Orasche

Biaggi: Den Fans noch viel schuldig

Max Biaggi nutze in Monza das Superpole-Qualifying und brachte sich mit Startplatz neun in eine vernünftige Ausgangsposition

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Pilot Max Biaggi schummelte sich in 1:46.8 als 16. des Qualifyings gerade noch in die Superpole, wo er immerhin die neunte Startposition herausfahren konnte. "Ich werde am Sonntag alles geben. Im Vorjahr ist es hier auch auf Anhieb ganz gut gelaufen. Ich bin den Fans und den Sponsoren hier Einiges schuldig", erklärte Biaggi.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Max Biaggi möchte nun am Sonntag für die Fans ein Feuerwerk entzünden

Teamkollege Ruben Xaus kam mit der zweiten Sterilgarda nach einer soliden Leistung auf die sechste Position. Jakub Smrz verpatzte die Superpole mit der 15. Zeit, auch Michel Fabrizio war mit der zweiten Xerox-Ducati als 13. alles andere als zufrieden.#w1#

PSG-1-Pilot Makoto Tamada konnte am Samstag in Monza erneut gut mit den Spitzenpiloten mithalten und lag auch nach dem zweiten Qualifying in den Top-Ten. Der japanische Kawasaki-Fahrer sicherte sich in der Superpole-Session mit der ZX-10 jedoch nur Rang 14. Teamkollege Regis Laconi hatte ebenfalls Grund zur Freude. Der Franzose fuhr in 1:46.1 im zweiten Qualifying auf Platz zwei. Der Franzose musste sich in der Superpole-Session jedoch mit dem elften Startplatz begnügen.