• 22.09.2008 09:31

  • von Johannes Orasche

Bayliss: "Ich bin enttäuscht!"

Troy Bayliss zeigt sich von der ersten verpassten Chance auf den dritten Superbike-WM-Titel unbeeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Die Ducati-Fans hielten in Vallelunga in der letzten Runde des zweiten Durchganges ihren Atem an. Troy Bayliss hätte seinen zweiten Rang hinter Nori Haga nur noch vierhundert Meter bis ins Ziel halten müssen, doch der Australier rutschte in der Haarnadel in die Wiese und würgte den Motor ab.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss: Ein wenig zu viel Schräglage hat für den Sturz gereicht

"Natürlich haben wir gehofft, dass wir den WM-Titel schon in Vallelunga einfahren können, daher bin ich schon ein wenig enttäuscht", gestand der zweifache Weltmeister wenig später nach dem Duell mit Haga. "Es war ein großartiges Rennen und ich habe es verloren, das ist alles, was ich sagen kann."#w1#

Der Xerox-Ducati gesteht: "Ich habe mir gedacht, entweder Sieg oder Sturz, denn ein zweiter Rang vor Corser hätte mir nichts gebracht und ich wollte die Sache in Vallelunga klar machen. Ich war nahe an Haga dran, aber bei so viel Risiko reicht etwas zu starkes Bremsen oder ein klein wenig mehr Schräglage und schon ist es passiert."

"Ich habe alles gegeben und habe noch versucht, Haga zu überholen. Weil ich nicht gewusst habe, das hinter mir Michel Fabrizio bereits Troy Corser überholt hatte, habe ich schon sechs Runden vor Schluss entschieden, dass ich noch versuchen würden, Haga zu überholen."