powered by Motorsport.com
  • 21.09.2008 19:54

  • von Roman Wittemeier

Neukirchner: "Bin ganz zufrieden"

Mit zwei vierten Rängen in Vallelunga verpasste Max Neukirchner knapp das Podium: "Wichtige Punkte gesammelt"

(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner hatte vor dem Rennwochenende in Vallelunga ein großes Ziel. Mindestens auf Podest sollte es gehen, um in der Gesamtwertung den zweiten Rang nicht aus den Augen zu verlieren. Gemessen an den Wünschen, war das Ergebnis letztlich nicht Fisch, nicht Fleisch. Zwei vierte Ränge brachten dem Suzuki-Piloten einige Zähler, aber eben keinen Pokal.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner sicherte sich mit zwei vierten Plätzen wichtige Punkte

"Letztendlich bin ich ganz zufrieden mit dem Wochenende, obwohl ich mein Ziel nicht erreicht habe", bilanzierte Neukirchner nach dem zweiten Lauf in Vallelunga. Im ersten Lauf konnte er kurz vor Schluss vom Gerangel zwischen Carlos Checa und Troy Bayliss profitieren und nach vorn kommen. In Lauf zwei stürzte WM-Kandidat Bayliss sogar und lies Neukirchner erneut einen Rang aufrücken.#w1#

"Für mich war es unmöglich dem Speed der anderen Piloten zu folgen, besonders in den Kurven verlor ich viel Zeit", sagte der Suzuki-Mann, der nun gemeinsam mit Doppelsieger Haga auf Rang drei liegt. "Mit vollem Tank konnte ich meine Suzuki nicht so schnell umlegen wie meine Kontrahenten. Ich habe wichtige Punkte gesammelt und bin nicht gestürzt. WM-Rang zwei liegt nach wie vor in Reichweite. Schade, dass wir nächste Woche in Magny Cours nicht testen können. Jetzt hoffe ich auf trockene Verhältnisse beim Rennen in zwei Wochen, denn ich mag die Strecke dort sehr."