• 19.03.2009 14:20

Toyota testet Plug-in-Hybridautos im Elsass

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Toyota wird Ende 2009 gemeinsam mit dem französischen Energiekonzern Energy de France (EDF) im Elsass einen Flottenversuch mit Plug-in-Hybridautos starten. Dabei sollen rund 100 Fahrzeuge Lithiumionen-Batterien in der Region Straßburg eingesetzt werden und für drei Jahre einem Alltagstest unterzogen werden. Sie können über eine ganz normale Haussteckdose aufgeladen werden.

Titel-Bild zur News:

Die neuen Fahrzeuge sind mit einem Ladesystem ausgerüstet, das die Menge des abgenommenen Stroms zur späteren Abrechnung dem einzelnen Auto zuordnet. Dazu installiert EDF gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Électicité des Strasbourg (ES) mehrere hundert Ladestationen in Privathäusern, auf dem Gelände von Partnerunternehmen, aber auch in öffentlichen Parkhäusern und an öffentlichen Straßen.

Der Feldversuch im Elsass wird durch einen Forschungs-Fond der französischen Umwelt und Energie-Management Agentur ADEME finanziell unterstützt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!