powered by Motorsport.com
  • 30.11.2022 · 13:08

  • von Anthony Karr, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Scheunenfund: Mazda RX-7 bekommt erste Wäsche nach 23 Jahren

Dies könnte einer der glänzendsten RX-7 sein, die wir je gesehen haben - Und die Wahrheit ist, dass er sich fast in einem Concours-Zustand befindet

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Bis heute ist der RX-7 möglicherweise eines der bekanntesten Fahrzeug, das Mazda je gebaut hat. Die dritte Generation des Sportcoupés wurde zwischen 1992 und 2002 produziert und war eine der inspirierendsten Serienmodelle der 1990er Jahre.

Mazda RX-7

Mazda RX-7 Zoom

Mazda stellt heute neue Teile und Komponenten für diejenigen her, die einen alten RX-7 restaurieren wollen, aber wenn Sie einen originalen Wagen mit geringer Laufleistung finden können, ist dies sicherlich die bessere Option. Und wir können uns kein besser erhaltenes Exemplar vorstellen als das im nachstehenden Video.

Dieser fast 30-minütige Clip stammt vom WD Detailing-Kanal auf YouTube und zeigt uns einen RX-7 von 1994, der seit 1999 in einer Garage steht. Die Geschichte des Wagens ist sehr interessant und wir freuen uns sehr, dass er die Aufmerksamkeit von Detailing-Spezialisten bekommt, die er verdient.

Der Besitzer des Wagens kaufte ihn nagelneu, war aber erschrocken, wie leistungsstark und schnell er war und so fuhr er nur etwa 8.800 Meilen, bevor er ihn in eine Garage stellte. Alles ist komplett original und benötigt eine sehr gründliche Reinigung und Aufbereitung. Anders als bei so manch anderem Scheunenfund ...

Mehr aktuelle News von und mit Mazda:

Karosseriebauer feiert Jubiläum mit umgestalteten Mazda MX-5
50 Jahre Mazda in Deutschland: Die frühen Modelle bis 1985
Mazda Vision Study (2022): Ist das der nächste MX-5?
Mazda CX-5 (2023): Optimierte Antriebe und Ausstattungen

Die Prozeduren, die Sie in diesem Video sehen werden, sind nicht ungewöhnlich. Alles beginnt mit einer Hochdruckwäsche für das Äußere des Mazda. Gefolgt von einer gründlicheren Behandlung mit speziellen Chemikalien, einem Clay Bar-Verfahren und einer vollständigen Lackrestaurierung mit Politur. Dem Innenraum wurde die gleiche Aufmerksamkeit zuteil und einige Teile wurden sogar demontiert, um besser an die schmutzigeren Stellen heranzukommen.

Das Ergebnis? Nun ... das könnte einer der glänzendsten RX-7 sein, die wir je gesehen haben. Und die Wahrheit ist, dass er sich fast in einem Concours-Zustand befindet. Machen Sie sich keine Sorgen wegen der rostigen Bremsscheiben - sobald der Wagen in Bewegung kommt und die Bremse betätigt wird, ist der Rost verschwunden.


Wir würden gerne Ihre Meinung hören - wie viel kostet dieser RX-7 mit 8.800 Originalmeilen jetzt? Wir wissen nicht, ob er bald zum Verkauf steht, aber wir bezweifeln, dass sein Besitzer ihn jetzt noch fahren wird, nachdem er mehr als zwei Jahrzehnte in einer Garage gestanden hat.

Quelle: WD Detailing on YouTube

Neueste Kommentare

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter