• 12.03.2022 15:07

  • von Jacob Oliva, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Verlassenes BMW-Autohaus verschlägt einem die Sprache

Scheunenfund mal anders: Ein verlassenes Autohaus in Spanien beherbergt einige der coolsten und schmutzigsten Oldtimer aller Zeiten

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Bei Millionen von Autos, die seit Menschengedenken hergestellt werden, ist es unmöglich, nicht hin und wieder verlassene Autos aufzuspüren. Sogenannte Scheunenfunde faszinieren jeden Autoliebhaber, zumal, wenn es richtig viele Fahrzeuge sind. Motto: Wie konnte das so lange unentdeckt bleiben?

Titel-Bild zur News:

Abandoned BMW Dealership in Spain Zoom

So auch in diesem neuen Video: Ein verlassenes BMW-Autohaus und eine Karosseriewerkstatt in Spanien beherbergen einen ganzen Haufen Oldtimer, der in Schmutz und Vogelkot verrottet. Das vergessene Autohaus und die Lagerhalle befinden sich in Tarragona. Der Besitzer war ein Autosammler und beschloss dann, die Fahrzeuge unter einem Dach zu lagern, als das Geschäft vor zehn Jahren geschlossen wurde.

Offensichtlich wurden die Fahrzeuge vernachlässigt, aber diese 70-minütige Tour von M539 Restorations gibt uns einen genauen Einblick in die Fahrzeuge und die Schmuckstücke, die sich vor den Augen der Öffentlichkeit verbergen. Das Gebäude steht derzeit zum Verkauf, einschließlich der Autos darin. Sie sind jedoch nicht auf Modelle von BMW beschränkt. Es gibt Alfa Romeo, Lancia, Jeep und Citroën im Angebot, unser geschultes Auge erspäht sogar einen NSU Ro 80.

Ein Fest für Fans also. Zu den beliebten Fahrzeugen, die von den Zuschauern des Videos lautstark gelobt wurden, gehören die BMW E30. Auch der Alfa Romeo Alfetta und der GTV6 zogen die Aufmerksamkeit auf sich, was das Interesse der Sammler klassischer europäischer Autos wecken dürfte.

Weitere bemerkenswerte Fahrzeuge sind ein seltener M5 (E28), ein 8er 850i (E31) und ein mit Vogelkot übersäter 525td E34. In dem staubigen Lagerhaus befindet sich auch ein 750i (E32) mit M70-V12, der ein attraktives Restaurierungsprojekt für diejenigen sein dürfte, die sich mehr Power wünschen.


Fotostrecke: Verlassenes BMW-Autohaus verschlägt einem die Sprache

Es gibt zwei Arten, verlassene Autos zu betrachten. Die eine, die bei den meisten Autofans auf Resonanz stoßen wird, wäre ein bisschen Enttäuschung, denn wir glauben, dass Autos dazu da sind, gefahren zu werden. Andere hingegen könnten dies als Chance sehen, ihnen wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Ob aus Profitgründen oder einfach aus tiefer Zuneigung zu Autos, das bleibt jedem selbst überlassen.

Quelle: M539 Restorations via YouTube

Alte BMW-Modelle im Fahrbericht:

Video: BMW E34 M5 Touring - Legende im Test

Zeitreise: Unterwegs im BMW 525 (E12) "Inka" von 1974

Neueste Kommentare