powered by Motorsport.com
  • 03.06.2022 · 13:02

  • von Anthony Alaniz, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Krasser Scheunenfund bringt zahlreiche Schätze zum Vorschein

Bei einem verrückten Scheunenfund werden mehrere Gebäude entdeckt, die mit Autos vollgestopft sind - von kleinen MGs bis hin zu einem Cadillac Eldorado

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Große Träume erfordern große Scheunen. Und hier wurde mehr als eine dieser Scheunen mit traumhaften Automobilen gefüllt. Es könnte sich um den ultimativen Scheunenfund handeln. Das Video stammt vom YouTube-Kanal The Bearded Explorer und das heruntergekommene Grundstück ist mit Bäumen, Unkraut und Dutzenden von Autos übersäht.

Scheunen-Fund

Scheunen-Fund Zoom

Der Fund ist riesig: Mehrere Scheunen sind bis zum Rand mit unzähligen Autos vollgestopft, und die, die nicht hineinpassen, stehen einfach draußen. Einige Fahrzeuge gammeln wohl schon so lange auf dem Grundstück, dass sie von Bäumen und Sträuchern völlig verdeckt sind. Wie ein Saab, bei dem nur noch die Rücklichter zu sehen sind.

Die Autos befinden sich in unterschiedlichem Zustand. Einige sehen aus, als wären sie für Ersatzteile zerlegt worden, während andere aussehen, als wären sie schon immer ein Wrack gewesen. Die Parade vor der Kamera ist endlos: Modelle von Bentley, Jaguar, BMW und sogar ein Rolls-Royce stehen in der ausgedehnten und verfallenden Sammlung. Es gibt einen Porsche 911, mindestens zwei Porsche 924, einen Porsche 944 und wahrscheinlich noch mehr.

Weitere wiedergefundene Autos:

Verlassenes BMW-Autohaus verschlägt einem die Sprache
Riesiger Scheunenfund von 174 Oldtimern in London
Scheunenfund: Über 60 Chevrolet Chevette in Brasilien entdeckt
Die Mutter aller Scheunenfunde beinhaltet über 300 Autos


Während viele der Autos äußerlich in einem traurigen Zustand zu sein scheinen, hat sich die Natur nicht in alle Fahrzeuge eingegraben, denn ein paar Exemplare scheinen ein gut erhaltenes Interieur zu haben.

Die Sammlung umfasst einige ikonische Fahrzeuge, wie einen Ford Sierra XR 4x4, einen Metro GT-A, ein Fiat Coupé mit Abarth-Plakette, einen Lotus Esprit und einen Jensen Interceptor. Unzählige Peugeots und eine Handvoll Citroëns stehen hier neben Autos von Mercedes, Mini, Morris, MG und anderen.

Reise in eine andere Zeit

Wir wissen nicht, wo sich dieser Scheunenfund befindet, aber wir haben den dringenden Verdacht, dass er irgendwo in Großbritannien versteckt war. Ein Cadillac Eldorado der achten Generation (1967-1970) ist ebenfalls tief in einer Scheune vergraben.

Es ist selten, dass man ein so großes amerikanisches Auto in Übersee sieht. Jemand hat die Fahrertür offen gelassen, sodass die Polsterung und das Armaturenbrett schmutzig sind, der Teppich ist längst verlebt und die Türverkleidung fällt auseinander.

Eine wirklich krasse Sammlung, die so aussieht, als wäre sie schon eine Weile ungestört gewesen.

Quelle: The Bearded Explorer / YouTube

Neueste Kommentare

Anzeige

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!