• 26.06.2022 11:54

  • von Jacob Oliva, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Unglaublicher Fund: Verlassene Scheune ist voll mit Klassikern

Scheunenfunde sind immer toll, aber jetzt wurde eine Privatsammlung von Pierre Heron entdeckt, die einen der schönsten französischen Oldtimer beherbergt

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Scheunenfunde sind immer eine großartige Sache. Doch jetzt wurde eine Privatsammlung von Pierre Heron entdeckt, in der sich auch einer der besten französischen Oldtimer der Geschichte befindet.

Titel-Bild zur News: Scheunenpfund mit dem seltenen Talbot Lago T26 GSL

Scheunenpfund mit dem seltenen Talbot Lago T26 GSL Zoom

Die Sammlung wurde in Frankreich gefunden und zur Überraschung aller sind einige Modelle sogar noch im Originalzustand. Zu den zwischen 1965 und 1973 gesammelten Fahrzeugen von Pierre Heron gehören mehrere französische Oldtimer und ein spanisches Hispano-Suiza-Coupé aus den 1920er Jahren.

Heron, ein französischer Ingenieur, soll seine Leidenschaft für Automobile im Alter von 14 Jahren entdeckt haben, nachdem er zum ersten Mal den Pariser Autosalon besucht hatte. Das Video oben auf dieser Seite zeigt einen Rundgang durch den unglaublichen Scheunenfund.

Weitere interessante Entdeckungen:

Krasser Scheunenfund bringt zahlreiche Schätze zum Vorschein
Verlassenes BMW-Autohaus verschlägt einem die Sprache
Riesiger Scheunenfund von 174 Oldtimern in London
Scheunenfund: Über 60 Chevrolet Chevette in Brasilien entdeckt


Fotostrecke: Unglaublicher Fund: Verlassene Scheune ist voll mit Klassikern

Unter den gefundenen Klassikern ist der seltenste (und wahrscheinlich auch teuerste) der Talbot Lago T26 GSL von 1954. Mit der Fahrgestellnummer 111007 wurden nur 15 Exemplare hergestellt. Und dieses Exemplar ist eines von ihnen.

In der Sammlung befinden sich auch mehrere Delahaye-Modelle. Eines davon, Fahrgestellnummer 800833, ist das Delahaye 135 M Cabriolet 'El Glaoui' von Figoni & Falaschi aus dem Jahr 1948 - eines von nur 18 gebauten Cabrios.

Relativ "niedrige Preisvorstellungen" um 200.000 Euro

Der Hispano-Suiza Type 49 Coach von 1928 ist das einzige nicht-französische Fahrzeug auf dem Parkplatz. Das komplett in Spanien gebaute Coupé mit der Fahrgestellnummer 8013 befindet sich im Originalzustand und wurde keiner Restaurierung unterzogen.

Im Gegensatz zum ultraseltenen Delahaye 135 Competition, der 2018 für sehr viel Geld versteigert wurde, sind die hier gezeigten Oldtimer nicht allzu teuer. Die Preisvorstellungen sind "relativ" niedrig (maximal 200.000 Euro), da sich die Fahrzeuge in einem nicht sehr guten Zustand befinden und eine umfassende Restaurierung erforderlich ist, bevor sie auf die Straße können.

24 dieser Modelle aus der riesigen Sammlung von Pierre Heron werden im Juli 2022 bei einer Artcurial-Veranstaltung unter dem Namen "Le Mans 2022" versteigert, zeitgleich mit den Losen 101 bis 124.

Quelle: Artcurial via YouTube

Neueste Kommentare