• 18.04.2008 17:10

  • von Britta Weddige

X-raid-Team für neue Rallye zuversichtlich

Mit Schottertests in Ungarn hat sich das X-raid-Team auf die Mitteleuropa-Rallye vorbereitet - Teamchef Sven Quandt: "Haben ein konkurrenzfähiges Paket"

(Motorsport-Total.com) - Am Sonntag betritt das X-raid-Team wie seine Konkurrenten Neuland: Die Mannschaft aus Trebur tritt bei der Mitteleuropa-Rallye an. Zur Vorbereitung auf die neue Herausforderung gehörte auch ein Schottertest vergangene Woche in Ungarn. Dabei spulten Guerlain Chicherit und Bruno Saby rund 400 Testkilometer an zwei Tagen ab. Dabei wurden auch neue Bremskomponenten ausprobiert.

Titel-Bild zur News: BMW X3 X-Raid

Das X-raid-Team geht mit großer Zuversicht in die neue Mitteleuropa-Rallye

"Es war ein produktiver Test, der auch Spaß gemacht hat", erklärte Teamchef Sven Quandt. "Die Ungarn haben uns herzlich willkommen geheißen und wir waren mit dem Test zufrieden. Es gab keinerlei Probleme, alles war in Ordnung."#w1#

An der Mitteleuropa-Rallye selbst setzt X-raid drei BMW X3CC ein mit den Paarungen Nasser Saleh Al-Attiyah/Tina Thörner, Guerlain Chicherit /Matthieu Baumel und Bruno Saby/Alain Guehennec. Quandt ist zuversichtlich, dass X-raid es bei der neuen Rallye mit den schärfsten Rivalen von Volkswagen und Mitsubishi aufnehmen kann.

"Wir wissen, dass wir mit dem X3CC jetzt ein konkurrenzfähiges Paket haben", so der Teamchef. "Aber es wird nicht einfach, die Mitteleuropa-Rallye zu gewinnen. Das hat zwei Hauptgründe: Zum einen werden die Top-Autos nicht automatisch als Erste in die Prüfungen gehen und es ist sehr schwierig, langsamere Autos zu überholen. Zweitens sind die Pisten in Rumänien sehr eng und möglicherweise auch sehr matschig. Wenn die Rallye nur auf den Straßen rund um Veszprem, wo wir getestet haben, stattfinden würde, dann würde ich sagen, dass wir eine große Chance auf den Sieg haben."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!