Race of Champions
Live-Ticker RoC: Der Nationencup in der Chronologie
Live-Ticker zum Race of Champions: +++ Team England 1 gewinnt den Nationencup +++ Priaulx/Plato besiegen im Finale Vettel/Hülkenberg +++
Gute Nacht!
Mit diesen Bildern machen wir für heute Abend Schluss. Am Samstagnachmittag geht es weiter, dann findet ab 16:00 Uhr der Einzelwettkampf auf dem Programm. Dann melden wir uns mit dem Live-Ticker zurück. Bis dahin wünscht Markus Lüttgens eine gute Nacht.
Erster Nationencup für England
Zum ersten Mal in der Geschichte des Nationencups heißt der Sieger England. Nico Hülkenberg überfurh den X-bow ein wenig, rutschte zuviel und hatte daher gegen den sauber fahrenden Andy Piraulx keine Chance. Team Deutschland muss auf den siebten Titel warten, doch Vettel und Hülkenberg nehmen die Niederlange sportlich.
Sieg für England!
Priaulx besiegt Hülkenberg.
Showdown Hülkenberg vs. Priaulx
Wer sichert seinem Team den Sieg im Nationencup? Der Le-Mans-Sieger oder der dreimalige WTCC-Champion. Gefahren wird mit dem KTM X-bow.
Hülkenberg gleicht aus!
Nico Hülkenberg gewinnt gegen Jason Plato. Dabei profitiert er von einem kleinen Fahrfehler des Briten, der am Ende der ersten Runde auf die Randsteine kam und dadurch an Traktion verlor. Für Verwirrung sorgte eine gelbe Karte für Hülkenberg, deren Grund zunächst nicht erkenntlich war. Auswirkungen auf das Ergebnis hat diese jedoch nicht, es steht 1:1.
Vettel verpatzt den Start!
Sebastian Vettel kommt im Radical SR 3 nur schlecht von der Linie weg und kann diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Andy Priaulx gewinnt, England 1 führt mit 1:0 gegen Deutschland. Jetzt muss es Nico Hülkenberg richten, wenn Deutschland noch gewinnen will.
England 1 steht im Finale
Andy Priaulx bezwingt Jenson Button relativ deutlich. Damit steht Team England 1 in Finale gegen Team Deutschland.
Pascal Wehrlein bekommt noch einen Einsatz
...und zwar im Showprogramm mit diesem Gefährt.
Button sorgt für den Ausgleich
Jenson Button setzt sich in einem engen Duell gegen Jason Plato durch und gleicht damit aus. Der Finalgegner der Deutschen muss in einem dritten Rennen ermittelt werden.
England 1 legt vor
Im rein englischen zweiten Halbfinale gewinnt Andy Priaulx das erste Rennen gegen Alex Buncombe. Damit führt England 1 mit 1:0 gegen England 2.
Zitterparite für Hülkenberg
Nico Hülkenberg freut sich über den Finaleinzug. "Finale ist super, jetzt wollen wir das Ding auch gewinnen", sagt er im Interview mit 'ZDFinfo'. Doch den Halbfinalsieg gegen Petter Solberg hätte er fast noch vertrödelt. "Ich habe eigentlich gedacht, ich wäre weiter vorne, deshalb habe ich in der letzten Runde etwas Luft gelassen. Aber dann wurde es doch noch mal ganz eng."
Hülkenberg schlägt Solberg!
Team Deutschland steht im Finale! Nico Hülkenberg liegt im Zweikampf gegen Petter Solberg zunächst zurück, holt dann aber stark auf liegt im Ziel eine gute Zehntelsekunde vorne. Damit stellt er auf 2:0.
Deutschland mit einem Bein im Finale
In einem engen Duell setzt sich Sebastian Vettel im Ariel Atom mit 66 Tausendstelsekunden Vorsprung gegen Tom Kristensen durch. Damit führt Deutschland 1:0 gegen Team Nordic.

