Kristensen: "Ich komme dem Erfolg Jahr für Jahr näher"

Dreimal Vize beim Race of Champions: Tom Kristensen gratuliert Romain Grosjean und hält sich selbst für jung genug, den Event noch zu gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Für Tom Kristensen hat es wieder nicht zum Sieg gereicht. Seine Niederlage im Finale gegen Romain Grosjean bedeutete für "Mr. Le Mans" den dritten Vizetitel beim Race of Champions. Zwölfmal hat der Däne schon versucht, den Einzelpokal zu holen, gelungen ist es ihm aber noch nie. Dennoch gönnt er den jungen Franzosen den Erfolg: "Das war das 25. Jahr des Rennens und Romain ist der verdiente Sieger - aber ich komme dem Erfolg Jahr für Jahr näher! Der Abstand zwischen uns war in jedem Lauf gering, aber ich habe kleinere Fehler gemacht. Das ist die Herausforderung des Race of Champions."

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Tom Kristensen darf wieder nur den Pokal für den Zweitplatzierten hochstemmen

Dabei war der Däne vor dem Finale sehr überzeugend unterwegs und schlug Titelverteidiger Sebastien Ogier und David Coulthard in der K.O.-Phase souverän. "Ich hatte einen ziemlich spaßigen Lauf im Audi gegen Ogier", sagt Kristensen. "Ich glaube, das war die schnellste Runde des Wochenendes, das werde ich mitnehmen. Ich bin zwar etwas älter als die 25 Jahre von Romain, aber das hat gezeigt, dass ich in einem guten Auto immer noch sehr schnell bin."

"Dies war das wärmste Race of Champions, bei dem ich angetreten bin", so der 45-Jährige, "sowohl wörtlich, als auch dank der Leute, die uns willkommen geheißen haben. Ich bin immer noch jung und vielleicht habe ich eines Tages die Chance, es zu gewinnen!"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt