powered by Motorsport.com
  • 04.03.2008 18:19

  • von Pete Fink

IndyPro-Serie: 0,0005 Sekunden sind neuer Weltrekord!

Das Chicagoland-Finale zwischen Logan Gomez und Alex Lloyd wurde nun vom Guinness-Buch der Rekorde als engster jemals gemessener Zieleinlauf anerkannt

(Motorsport-Total.com) - Das Guinness Buch der Rekorde hat das Rennen der IndyPro-Serie 2007 auf dem Chicagoland Speedway offiziell als das engste jemals gemessene Motorsportrennen aller Zeiten anerkannt: Logan Gomez gewann mit der Winzigkeit von 0,0005 Sekunden vor seinem Teamkollegen Alex Lloyd.

Titel-Bild zur News: Logan Gomez Alex Lloyd Chicagoland 2007

Logan Gomez (u.) und Alex Lloyd beim engsten Zieleinlauf aller Zeiten

Eine halbe Tausendstelsekunde oder fünf Zehntausendstelsekunden lagen die beiden Sam-Schmidt-Boliden voneinander getrennt, und es ist durchaus nachvollziehbar, dass sich der Youngster aus Indiana geehrt fühlt: "Ich war schon glücklich, in Chicago meinen ersten Sieg herauszufahren, aber wenn man dabei gleich einen Weltrekord produziert, dann kann ich mir eigentlich nichts Besseres vorstellen."#w1#

Optisch war beim Zieleinlauf nicht zu erkennen, wer von beiden das Rennen gewonnen hatte, schließlich lag die gemessene Geschwindigkeit bei 190 Meilen pro Stunde oder fast 310 Stundenkilometern. Gomez wird übrigens 2008 wieder in der IndyPro-Serie für Guthrie Racing fahren, während Titelträger Lloyd von Chip Ganassi verpflichtet wurde. Möglicherweise startet der Brite schon beim Indy 500.