Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Es wird ernst für Lloyd
Am Montag ist es soweit - Alex Lloyd nimmt in einem Ganassi-Boliden Platz, um ihn im Rahmen von Tests um den Sebring-Kurs zu jagen
(Motorsport-Total.com) - Der Indy-Pro-Profi Alex Lloyd erklimmt weitere Stufen auf seinem Weg nach oben. Am Montag wird der 22-Jährige sein offizielles Debüt als Target-Chip-Ganassi-Pilot absolvieren. An seiner Seite wird der Sieger der IndyCar-Serie von 2005, Dan Wheldon testen.

© IRL
Alex Lloyd gibt am Sebring-Kurs sein Debüt in einem IndyCar-Auto
"Ich bin ganz gespannt, auf dem Sebring-Kurs mit einem IndyCar zu fahren", freut sich Lloyd. "Ich bin hier eines das erste mal gefahren, es wird also nett sein, zu sehen, ob ich mich verbessert habe. Ich freue mich darauf, mich wieder ins Auto zu setzen und zu sehen, wo wir stehen."#w1#
"Nächste Woche geht es darum, Testmeilen zu sammeln und mich aufs Rennen vorzubereiten, wo auch immer das sein wird. Je mehr Meilen ich sammeln kann, desto besser", erläutert der 22-Jährige seine Pläne. Alex Lloyd war in der abgelaufenen Indy-Pro-Series der Liebling der Fans. Zudem konnte er das Freedom 100 gewinnen. Das ist eine Art Miniaturausgabe des Indy 500, die GP2 der IndyCar-Series, wenn man so will.

