• 17.12.2007 13:38

  • von Pete Fink

Sharp wechselt in die ALMS

Scott Sharp wechselt in der kommenden Saison von den IndyCars in die ALMS und wird dort in Zukunft einen LMP2-Acura von Highcroft Racing steuern

(Motorsport-Total.com) - Die IndyCar-Serie von Tony George muss den Verlust eines ihrer prominenten Zugpferde verkraften, denn nach Informationen von 'SpeedTV' wechselt Scott Sharp in der kommenden Saison in die ALMS zum Team von Highcroft Racing.

Titel-Bild zur News: Scott Sharp

Auch Scott Sharp sagt der IRL "Goodbye", und wechselt in die ALMS

Sharp, der im Februar seinen 40. Geburtstag feiern wird, ist in den USA sehr populär und war in der IRL ein Kind der ersten Stunde, denn er gewann 1996 in der damals frisch gegründeten Konkurrenzserie den ersten IndyCar-Titel überhaupt.#w1#

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass er sich mit Boby Rahal und dessen Team Rahal-Lettermann-Racing überworfen habe, was sogar ein juristisches Nachspiel haben könnte. Sharp wird 2008 neben David Brabham einen LMP2-Acura steuern.

Mit 138 IRL-Starts und neun Rennsiegen verlässt nicht nur der erfahrenste aller Piloten die Serie, Sharp nimmt angeblich auch seinen Hauptsponsor Patron Tequila mit in die ALMS. Nach Dario Franchitti und Sam Hornish Jr. verliert Tony George damit bereits seinen dritten "Big Name".