• 03.10.2007 10:59

  • von Britta Weddige

Coulthard: In Japan in Gedanken bei McRae

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot David Coulthard ist in Japan mit den Helmfarben seines verstorbenen Freundes Colin McRae angetreten - und das schien ihm im strömenden Regen Erfolg zu bringen. "Ich habe dort mein bisher bestes Saisonergebnis geholt - mit Colins Helmfarben bei Rennbedingungen, die Colin perfekt gelegen hätten - dass hat wirklich gepasst", schrieb Coulthard in seiner Kolumne bei 'ITV.com'.

Titel-Bild zur News:

Der Regen war so stark, dass darüber diskutiert wurde, ob überhaupt gestartet werden soll. Über den Boxenfunk gaben die Piloten zu bedenken, wie gefährlich die Bedingungen seien. Coulthard: "Aber ich konnte Colin sagen hören: 'Ach komm Junge, los mach schon, das ist deine Chance!'"

Den Helm ließ Coulthard von allen anderen Formel-1-Piloten unterschreiben. Nun wird er ihn an McRaes Witwe Alison schicken, als Zeichen des Repekts, der dem Rallyestar auch in der Formel 1 entgegengebracht wurde.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt