Barrichello feiert Rekorderfolg beim "Granja Viana 500"
Rubens Barrichello führte sein Team bereits zum achten Mal zum Gesamtsieg beim prestigeträchtigen "Granja Viana 500"
(Motorsport-Total.com) - Er kann es noch: Grand-Prix-Veteran Rubens Barrichello hat seine Extraklasse erneut auf dem Kart bewiesen. In der vergangenen Nacht führte der bisherige Honda-Pilot seine Mannschaft bereits zum achten Mal zum Gesamtsieg im "Granja Viana 500" in Brasilien. Bei dem prestigeträchtigen Langstrecken-Kartrennen über knapp elf Stunden feierte die Mannschaft um den 36-Jährigen einen fast ungefährdeten Sieg.

© MF2
Stars und Spaß: Rubens Barrichello chauffierte sein Team zum Gesamtsieg
Barrichello hatte erneut viele Größen des Motorsports in seiner Mannschaft versammelt. So wechselte er sich auf dem Rennkart unter anderem mit IRL-Star Tony Kanaan und Ex-Formel-1-Pilot Luciano Burti ab. So ganz nebenbei hatte sich der brasilianische Ex-Teamkollege von Michael Schumacher auch locker für die Pole-Position qualifiziert und auch die schnellste Rennrunde gefahren.#w1#
Hinter einem Team mit lokalen Kartpiloten aus Brasilien landete Formel-1-Vizeweltmeister Felipe Massa mit seiner Mannschaft als Dritter auf dem Podium. Der Ferrari-Pilot hatte schon zu Beginn des Rennens mit technischen Problemen zu kämpfen und erreichte die Ziellinie als Vierter. Er rückte jedoch auf, weil das ursprünglich drittplatzierte Team von Renault-Pilot Nelson Piquet wegen eines untergewichtigen Karts disqualifiziert wurde.
Massa hatte nicht nur seinen jüngeren Bruder mit im Team, sondern auch FIA-GT-Pilot Xandi Negrão fuhr in der Mannschaft des Ferrari-Formel-1-Fahrers. In weiteren Kartteams tauchten unter anderem die berühmten Namen Mário Haberfeld, Christian Fittipaldi, Vitor Meira, Raul Boesel und Antonio Pizzonia auf.

