• 25.06.2009 14:40

Texas: Auftaktsieger Sherwood muss verletzt passen

Zwölf Motocross-Freestyler wollen in Fort Worth wieder einmal für eine Megashow sorgen - Mexiko-Sieger Levi Sherwood nach Unfall nicht dabei

(Motorsport-Total.com) - Die weltweit besten Motorcross-Freestyler - eine gesunde Mischung aus Routiniers und aufstrebenden Newcomern - sind heiß darauf, beim Red Bull X-Fighters Contest in Texas mächtig am Gas zu drehen, wenn am 27. Juni die große Show in den Historic Fort Worth Stockyards steigt. Doch nicht für alle Profis der Red Bull X-Fighters World Tour 2009 geht die Reise nach Texas - Auftaktsieger Levi Sherwood muss aufgrund eines Trainingssturzes in Fort Worth pausieren. Für ihn startet Jeff Kargola.

Titel-Bild zur News: Levi Sherwood in Kanada

Levi Sherwood wird dem Publikum in Fort Worth keine Backflips zeigen können...

Sheerwood hatte sich vor wenigen Tagen eine Knieverletzung zugezogen und wird das dritte Saisonevent daher auslassen müssen. Die vorläufige Diagnose lautet, dass er zunächst sein Knie gespiegelt werden muss, ehe später in diesem Jahr eine Operation am Innenband erfolgen kann. Derzeit sieht es danach aus, als könne er bei der Red Bull X-Fighters Tourstation in Madrid (Spanien) wieder mit von der Partie sein.#w1#

Kurzfristig ersetzt wird Sherwood durch Metal Mulisha Fahrer Jeff "Ox" Kargola. Der knapp 1,90 Meter große Freestyle-Bursche hat im vergangenen Monat beim Rincon FMX Teamevent eine beeindruckende Show geboten und sollte auf dem Parcours in Texas eine gute Figur abgeben. Das haben sich allerdings auch elf weitere Motocross-Cracks fest vorgenommen - in Mat Rebeaud (Schweiz) ist auch der Toursieger von 2008 wieder am Start.

Die Teilnehmerliste beinhaltet ferner die früheren Red Bull X-Fighters Sieger Dany Torres (Spanien), Robbie Maddison (Australien) und Jeremy "Twitch" Stenberg (USA). Ebenfalls am Start sind Eigo Sato (Japan), Thomas Pagès (Frankreich) und Andre Villa (Norwegen). Nate Adams (USA), Adam Jones (USA) sowie Cameron Sinclair (Australien) und Rod Adelberg (Australien) runden das Fahrerfeld ab, das sich an diesem Woche den Juroren stellt.