• 22.05.2009 18:43

Warmup mit Calgarys verrücktestem Kanadier

FMX-Profi Jeff Fehr bot seinen kanadischen Landsleuten in Calgary einen kleinen Vorgeschmack auf den Contest der Red Bull X-Fighters Ende Mai

(Motorsport-Total.com) - In knapp einer Woche gastiert die Red Bull X-Fighters World Tour erstmals in Kanada, doch schon vorab konnte Jeff Fehr seine kanadischen Landsleute für den FMX-Sport begeistern. Der Freestyler legte im Herzen der Großstadt einige Backflips hin und zeigte ein paar Tricks, um die Bevölkerung auf den bevorstehenden Contest im Rahmen der Calgary Stampede einzustimmen.

Titel-Bild zur News: Robbie Maddison; Warschau

Robbie Maddison und die Red Bull X-Fighters gastieren in Kürze in Kanada

In wenigen Tagen erlebt Calgary die größte Show auf zwei Rädern: die Red Bull X-Fighters. Am 14. Mai haben die Einwohner des Stadtzentrums allerdings schon einmal eine spannende Vorschau auf die kommenden Ereignisse erhalten. Der 25-jährige, kanadische FMX-Fahrer Jeff Fehr zeigte einige Tricks und atemberaubende Sprünge über Rampen, die in der Centre Street im Schatten des Calgary Towers aufgestellt waren.#w1#

Fehr verblüffte die Menge mit bis zu zwölf Meter hohen Sprüngen, die so gefährlich sind, wie sie sich anhören - darunter der "Double Grab Hart-Attack", der "Backflip Nac Nac" und der "Rock Solid". Doch diese Show war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Red Bull X-Fighters, die am 30. Mai in den Calgary Stampede Park kommen wird. Calgary stellt den zweiten Event der Red Bull X-Fighters World Tour dar und dabei werden die FMX-Profis erstmals überhaupt in Kanada für Furore sorgen.

Fantastische Sprünge, weltbekannte Locations und eine Auswahl der weltbesten Freestyle-Motocross-Piloten kennzeichnen die Red Bull X-Fighters World Tour, die zugleich einen einmaligen Mix aus Extremsport und einem unvergesslichen Spektakel darstellt. In Mexico City haben die Red Bull X-Fighters ihre diesjährige Saison begonnen. Der erst 17-jährige Levi Sheerwood aus Neuseeland hatte das Feld mit seinem Sieg beim Auftaktcontest regelrecht geschockt.

Nach dem Gastspiel im hohen Norden von Kanada in Calgary (30. Mai), zieht die Tour wieder gen Süden, um einmal mehr nach Texas und Fort Worth zurückzukehren (27. Juni). Die Europasaison beginnt dann mit einem Doppelevent in Madrid (16.-17. Juli), ehe am 22. August in London das große Finale steigt.