• 22.05.2009 18:33

Red Bull X-Fighters begeistern Singapur

Exhibition Tour in Singapur: Die Red Bull X-Fighters gewinnen neue Fans in Asien - Freestyler ziehen über 10.000 Zuschauer in ihren FMX-Bann

(Motorsport-Total.com) - FMX-Action von Weltklasseformat war an diesem Abend erstmals in Singapur zu sehen. Vier Draufgänger aus der weltbesten FMX-Serie, der Red Bull X-Fighters World Tour, versetzten auf der Rennstrecke nahe dem Singapore Flyer über 10.000 Zuschauer mit atemberaubenden Stunts in Erstaunen. Der Auftritt der Red Bull X-Fighters Exhibition Tour in Singapur markiert das erste von drei Gastspielen der asiatisch-pazifischen Tour, welche auch noch in Hongkong und Taipei Station machen wird.

Titel-Bild zur News: Morgan Karlson

Morgan Karlson und seine FMX-Kollegen sorgten in Singapur für reichlich Action

Vor dem strahlenden und zugleich legendären Singapore Flyer sausten der Südafrikaner Nick de Wit, der Kiwi Nick Franklin, der Schwede Morgan Karlson und der Belgier Jimmy Verburgh durch den Nachthimmel und unterhielten die begeisterte Menge in den ersten Durchgängen mit einigen Whips und bis zu zwölf Meter hohen Sprüngen, wie dem "Double Grab Hart-Attack", "Superman" und "Ruler" - nur um das Publikum etwas anzuheizen.#w1#

Die Zuschauer in Singapur waren nämlich richtig scharf auf ein paar Backflips, wie sie die Red Bull Fahrer de Wit und Franklin vorzeigen konnten. Von den hiesigen Veranstaltern angestachelt, skandierte die Menge immer wieder "Backflip, Backflip" - und die Fahrer enttäuschten ihr Publikum gewiss nicht. Die Jungs legten ein paar wirklich erstaunliche Backflips hin und zeigten allerlei Variationen, was den Fans sichtlich großen Spaß bereitete.

Den Fahrern gefiel die Reaktion des Publikums derart gut, dass sie am Ende sogar noch eine unplanmäßige Zusatzrunde einlegten, um eine sensationelle Show abzurunden. Zwei der Fahrer hatten erst vor kurzem einen vielbeachteten Auftritt vor den großen Pyramiden von Gizeh hingelegt, waren sich allerdings darin einig, dass die Zuschauermenge von Singapur eines der besten Publikums war, vor denen sie jemals gesprungen sind.

"Der FMX-Sport wächst überall auf der Welt unheimlich schnell", meinte de Wit. "Egal, wo wir mit der Exhibition Tour hinkommen - wir erhalten einfach überall phänomenale Reaktionen. Jimmy und ich waren kürzlich vor den Toren Kairos zugange und die ägyptischen Fans waren einfach überwältigend. Aber bei diesem Publikum ist das heute Nacht noch einmal eine ganz andere Geschichte."

"Wir hatten auf reichlich Zuschauer gehofft, sind aber total hin und weg, dass es letztendlich etwa 10.000 Leute gewesen sind. Als wir oben auf der Landerampe standen, sah es jedenfalls so aus, als wäre diese Zahl noch eine Untertreibung. Die Menge war schlichtweg großartig! Wir hoffen sehr, dass die Leute unsere Show so sehr genießen konnten, wie wir unseren Auftritt hier in Singapur."