Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
FMX-Herde erreicht Kanada
Die Red Bull X-Fighters World Tour besiedelt den kanadischen Westen - FMX-Contest in Calgary mit 21.000 Zuschauern restlos ausverkauft
(Motorsport-Total.com) - Auf historischem Land wärmten sich die besten Freestyle-Motocross Athleten der Gegenwart vor dem zweiten Stopp der Red Bull X-Fighters World Tour 2009 in Calgary auf. Westlich der Metropole zeigten Robbie Maddison (Australien) und Lokalmatador Jeff Fehr (Kanada) auf der aus Hollywood-Blockbustern bekannten "Bar U Ranch" ihr Können.

© J. Mitter/Global-Newsroom
Jeff Fehr wirbelte mit seinem Bike schon einmal vorab durch die kanadische Luft
Wo einst Brad Pitt "Legenden der Leidenschaft" drehte und Clint Eastwood für "The Unforgiven" vor der Kamera stand, dröhnten die Motoren. Mit den Rocky Mountains, einer besiedelten Cowboy-Stadt und Rinderherden im Rücken, wurde der Auftakt für den ersten Auftritt der Red Bull X-Fighters auf kanadischem Boden eingeläutet.#w1#
Von der "Bar U Ranch" zieht es die FMX-Herde nach Calgary. Im Stampede Park - der jährlich eine Million Besucher zu Rodeos und Shows anzieht - erschließen die Red Bull X-Fighter am Samstag Kanada. Die Veranstaltung ist mit 21.000 Besuchern restlos ausverkauft.
In die Herde der FMX-Helden wie Mat Rebeaud (Schweiz) oder Jeremy Stenberg (USA) mischen sich bei der Red Bull X-Fighters World Tour 2009 junge Herausforderer. Der erst 17-jährige Neuseeländer Levi Sherwood gilt nach seinem Auftaktsieg im März in der Stierkampfarena von Mexico City auch im Rodeo-Park als Geheimtipp auf den Triumph.
Seit der ersten World Tour im Jahr 2007 sorgte das Sportevent in den Stierkampfarenen von Mexico City (Mexiko) und Madrid (Spanien), in einem Steinbruch im Wuppertal (Deutschland) oder im Sambadrom von Rio de Janeiro (Brasilien) mit Backflips und Cliffhanger-Flips für Furore und ausverkaufte Häuser.

