Red Bull X-Fighters: Ab nach Texas!
Die Red Bull X-Fighters kehren im Rahmen der World Tour 2009 zurück in die Fort Worth Stockyards von Texas - Bereits 2008 die Fans mehr als begeistert
(Motorsport-Total.com) - Am 27. Juni kehren die Red Bull X-Fighters, die weltweit führende und abgefahrenste FMX-Serie, in die historischen Fort Worth Stockyards zurück. Beim ersten USA-Auftritt der Red Bull X-Fighters strömten im vergangenen Jahr 20.000 Fans und weitere 20.000 Zuschauer an den Parcours, wo zwölf dröhnende Motorräder für kurze Zeit die wutschnaubenden texanischen Longhorn-Rinder ersetzen.

© Mitter/Euro Newsroom
Von den Rocky Mountains in die Wüste: Die Red Bull X-Fighters kommen nach Texas
Auf dem Weg zum Tour-Gesamtsieg ist es dem Schweizer Superstar Mat Rebeaud im vergangenen Jahr mit einem atemberaubenden Finalrun gelungen, den Event in Texas für sich zu entscheiden. Er ist fest entschlossen, sich den altbekannten Herausforderern und einigen jungen Newcomern zu stellen, um seinen Erfolg von 2008 zu wiederholen.#w1#
Die weltbesten FMX-Piloten stellen sich den Anforderungen eines gewaltigen Parcours' im Texas-Format, der ihnen viele Gelegenheiten bieten wird, die Jury zu beeindrucken und die Menge mit ihren Runs in Verzückung zu versetzen. Dem Gewinner winken die Trophäe, der Ruhm und 100 Punkte für die Gesamtwertung der Red Bull X-Fighters World Tour 2009.
Neben Rebeaud werden weitere elf Fahrer an den Start gehen. Die üblichen Serienteilnehmer Robbie Maddison (Australien), Dany Torres (Spanien), Jeremy Stenberg (USA), Eigo Sato (Japan) Thomas Pagès (Frankreich) und Andre Villa (Norwegen) sind genauso mit von der Partie wie der erst 17-Jährige Neuseeländer Levi Sherwood.
Die Tourstation in Fort Worth ist das dritte von fünf Events zur Red Bull X-Fighters World Tour 2009, welche beim traditionellen Auftakt am Plaza de Toros in Mexico City vor 45.000 Fans ihre neue Saison eingeläutet hat. Am 30. Mai war Calgary Gastgeber für den ersten Auftritt der Red Bull X-Fighters in Kanada. Dem Contest bei der Calgary Stampede folgt dann das Event in Texas.
Die Las Ventas Stierkampfarena von Madrid darf sich am 16. und 17. Juli schon über den achten Red Bull X-Fighters Besuch in Folge freuen. Das große Saisonfinale steigt am 22. August in London. Die Red Bull X-Fighters wurden 2001 ins Leben gerufen und hielten ihren ersten Contest im spanischen Valencia ab. In der Stierkampfarena trug der legendäre "Mad" Mike Jones den Sieg davon.
Seit dieser historischen Nacht, waren die Red Bull X-Fighters an den kultigsten Orten dieser Welt zu Gast, wie beispielsweise in den Stierkampfarenen von Madrid und Mexico City, in Slane Castle in Irland, im Sambodromo in Rio de Janeiro, im riesigen Steinbruch von Wuppertal in Deutschland und dem X-Lecia-Stadion von Warschau in Polen.

