• 10.12.2007 10:02

  • von Pete Fink

Atlantic: Eurointernational mit Piscopo

Das Team von Eurointernational wird 2008 mit dem Italiener und ehemaligen Mücke-Piloten Edoardo Piscopo in der ChampCar-Atlantic-Serie antreten

(Motorsport-Total.com) - Das Team von Eurointernational hat am Wochenende bekannt gegeben, dass man in der Saison 2008 an der ChampCar-Atlantic-Serie teilnehmen wird. Eurointernational-Chef Antonio Ferrari hat die Bestände von Alan Scutio Racing aufgekauft und wird ein Auto für Edoardo Piscopo an den Start bringen.

Titel-Bild zur News: Edoardo Piscopo

Edoardo Piscopo fuhr in der Saison 2007 für den Mücke-Rennstall Formel 3

Der 19-jährige fuhr bereits im Jahr 2005 für Eurointernational in der Formel BMW USA. 2007 bestritt Piscopo eine Saison für ASL Mücke Motorsport in der Formel-3-Euroserie als Teamkollege von Sébastien Buemi und wird am kommenden Wochenende in Zhuhai einen A1GP-Boliden für Team Italien steuern.#w1#

Mitte der 1990er Jahre war das Team - damals unter dem Namen Euromotorsport - auch bei den ChampCars aktiv, unter anderem bestritt Christian Danner in den Jahren 1992 und 1993 einige Rennen. Die beste ChampCar-Platzierung erreichte Andrea Montermini 1993 mit einem vierten Platz in Detroit.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter