• 02.09.2007 16:17

Mücke: Freude über Buemi und Piscopo

Drei Podestplätze für ASL-Team Mücke Motorsport auf dem Nürburgring - Buemi verkürzt Rückstand auf Spitzenreiter - Piscopo erstmals auf dem Podium

(Motorsport-Total.com) - Mit drei Podestplätzen hat das ASL-Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke beim Rennwochenende auf dem Nürburgring aufgewartet. In den Läufen 13 und 14 Lauf der Formel-3-Euroserie wurde Sébastien Buemi am Samstag Zweiter und am Sonntag Dritter. Damit verkürzte der Schweizer als Zweiter der Gesamtwertung den Rückstand auf den französischen Spitzenreiter Romain Grosjean, der Fünfter und Zweiter wurde, um drei auf sechs Punkte.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Buemi stand an diesem Wochenende beide Male auf dem Podium

Ein besonderes Erlebnis konnte der Italiener Edoardo Piscopo, der Neuling im Berliner Rennstall, feiern. Er wurde am Samstag Dritter und stand damit erstmals auf dem Podest. Tags darauf hatte er allerdings Pech, denn bereits in der ersten Runde wurde Piscopo von einem anderen Fahrer von der Strecke gedrängt und schied aus.#w1#

"Das war ein erfolgreiches Wochenende für unser Team", sagte Peter Mücke. "Für Sébastien war es wichtig, im Kampf um die Meisterschaft wieder an Boden gutgemacht zu haben. Und bei Edoardo setzt sich der Aufwärtstrend, den er ja schon beim Masters in Zolder als Fünfter unter Beweis gestellt hatte, sehr erfreulich fort. Schade, dass er am Sonntag gleich zu Beginn unverschuldet ausgeschieden ist", betonte der Teamchef.

"Ich freue mich, dass ich einige Punkte auf den Spitzenreiter aufgeholt habe. In drei Wochen in Barcelona will ich nun Siege einfahren", sagte Buemi, der bereits am Start des Sonntagrennens vier Plätze gutgemacht hatte. Und sein Teamkollege Piscopo ärgerte sich, dass das Rennen schon in der ersten Runde für ihn vorbei war: "Doch eines kann mir keiner nehmen: Das tolle Gefühl, das ich am Samstag hatte, als ich erstmals auf dem Podium gestanden habe. Mein Dank gehört dem ASL-Team Mücke Motorsport, das mir den Weg dorthin bereitet hat, und allen, die mich unterstützen."