Vickers mit Comeback im Waltrip-Team
Brian Vickers ist der neue Ersatzmann von Mark Martin und wird den Waltrip-Toyota mit der Startnummer 55 an sechs NASCAR-Wochenenden fahren
(Motorsport-Total.com) - Nun hat es auch Brian Vickers zurück in die NASCAR geschafft. Der 28-Jährige, um den es nach dem Abschied von Team Red Bull recht still geworden war, ist der neue Ersatzmann von Mark Martin, wenn sich der NASCAR-Oldie im Saisonverlauf 2012 seine gewünschte Auszeit nehmen wird. Vickers soll in sechs Saisonrennen den Waltrip-Toyota mit der Startnummer 55 übernehmen.

© Red Bull
Comeback: Brian Vickers sitzt sechsmal im Waltrip-Toyota von Mark Martin
"Ich freue mich sehr, dass ich nun wieder hinter dem Lenkrad eines Rennwagens sitzen kann", sagte Vickers und fügte an: "Nicht nur eines Rennwagens, sondern eines sehr schnellen Rennwagens." Sein Saisondebüt wird er bereits am kommenden Wochenende auf dem Bristol Motor Speedway feiern. Dort fährt er auch das Sommerrennen im August, sowie jeweils die beiden Martinsville- und Loudon-Wochenenden.
Ursprünglich war Elliott Sadler als Mark-Martin-Ersatz verpflichtet worden, doch dagegen legte sein Nationwide-Teamchef Richard Childress ein Veto ein. Begründung: Sadler solle sich im Nationwide-Titelkampf nicht durch Sprint-Cup-Einsätze ablenken lassen. Vickers fuhr seit der Saison 2007 für Team Red Bull, zuvor steuerte er den Hendrick-Chevy mit der Startnummer 25.

