Stewart: Ich versuche immer gut zu sein
Tony Stewart erläutert sein bisheriges Rennwochenende in New Hampshire und warum er von der Besonderheit dieser Piste sich nicht unter Druck setzen lässt
(Motorsport-Total.com) - Tony Stewart startet in das morgige Sprint-Cup-Rennen in Loudon von einem enttäuschenden Platz 28 aus. Dabei hatten "Smoke" und seine Crew im Freien Training noch extra vorzeitig angefangen, Runden im Qualifying-Trimm zu fahren, um für das Qualifikationstraining besser vorbereitet zu sein.

© NASCAR
"So sieht's aus!" - Tony Stewart erklärt sein bisheriges Rennwochenende
"Als wir in unsere Qualifikationsläufe begonnen haben, haben wir etwas früher umgeschalten, als normal. Das hat uns die Chance gegeben, zwei Umläufe mehr zu fahren, als wir es normalerweise getan hätten. Ich denke, dass uns das gegen Ende des Trainings eine Chance gegeben hat, noch besser abzuschneiden, als zu lange abzuwarten, wie wir es gewöhnlich tun", erklärte der Gibbs-Pilot.#w1#
Stewart sieht sich durch die Tatsache, dass im September hier der Chase gestartet wird, nicht besonders unter Druck gesetzt, auf dieser Piste ein besonders gutes Setup auszubaldowern: "Ich habe jede Woche versucht, das richtige Setup zu erwischen, nicht nur hier."
"Ich wünschte, dass es so einfach wäre, dass man es sich einfach aussucht, in welchen Rennen man gut ist. Man muss versuchen, jede Woche gut zu sein", fuhr der "Bad Boy" fort. "Wir haben einfach versucht, etwas zu finden, welches das Auto in einer vernünftigen Balance hält und uns dorthin bringt, wo jedermann gerade steht."

