• 28.06.2008 16:09

  • von David Pergler

Montoya Schnellster im zweiten Freien Training

Juan Pablo Montoya will sich mit seiner gestrigen Qualifying-Schlappe nicht zufrieden geben und führte die übrigen Ganassis im zweiten Freien Training an

(Motorsport-Total.com) - Was die Ganassi-Wagen im zweiten Freien Training zeigte, war schon fast eine kleine Gala-Vorstellung: Alle drei Wagen des Teams waren ganz vorne dabei und zwar in der Reihenfolge Juan Pablo Montoya, Dario Franchitti und Reed Sorenson. Damit wurde ein weiteres Mal untermauert, dass sich die Konkurrenz der Nicht-Dodge-Charger in diesem Rennen in Acht nehmen muss - bereits im Qualifying tummelten sich verhältnismäßig Dodge-Piloten auf den vorderen Rängen.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya hat den Blick auf die Spitze gerichtet, sein Wagen ist schnell

Hinter dem Ganassi-Trio fand sich Tabellenleader Kyle Busch (Gibbs-Toyota) ein und mit Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet) folgte der erste Chevrolet erst auf Position fünf. Polesetter Patrick Carpentier tauchte mit seinem Evernham-Dodge erst auf Position 39 auf. Auch Ford hatte, wie schon im ersten Freien Training nicht viel zu melden und ebenso wie dort war Roush-Mann Jamie McMurray mit Platz neun der schnellste Mann. Teamkollege Carl Edwards schaffte nur Rang 37.#w1#

Die NASCAR-Idole Dale Earnhardt Jr. und Jimmie Johnson hielten sich mit den Plätzen elf und 15 im vorderen Mittelfeld auf, während für "Bad Boy" Tony Stewart dieses Wochenende nicht viel zusammen zu gehen scheint - mit Platz 36 konnte der Gibbs-Pilot in seinem Toyota-Camry keine Verbesserung im Vergleich zum Qualifying einleiten.

Für Chip Ganassi dürfte das Rennen äußerst spannend werden, denn in allen gefahren Sessions haben sich seine Wagen als siegfähig präsentiert. Sein Starpilot Montoya hat zwar im Rennen von allen Drei die schlechteste Ausgangslage, doch der Speed seines Wagens scheint zu stimmen. Nun haben die Piloten noch in der Happy-Hour Zeit, ihren Wagen den letzten Schliff zu verpassen.