Startseite Menü

Punktetausch auch bei den Pettys?

Kyle Petty und Bobby Labonte könnten nach dem Penske-Vorbild ihre Ownerpunkte tauschen, wodurch beide Petty-Dodge fix im Startfeld wären

(Motorsport-Total.com) - Roger Penske hat es vorgemacht und nun könnte Petty Enterprises dem Beispiel von Kurt Busch und Sam Hornish Jr. folgen. Busch tauschte als Ex-Champion mit dem NASCAR-Rookie Hornish Jr. zu Saisonbeginn die Ownerpunkte, NASCAR gab seinen Segen dazu und der Effekt war der, dass plötzlich beide Penske-Boliden in den ersten fünf Saisonrennen fix für die Sprint-Cup-Events qualifiziert waren.

Bobby Labonte

Ex-Champion Bobby Labonte könnte Kyle Petty in die Top 35 verhelfen Zoom

Petty wiederum hat in Bobby Labonte ebenfalls einen Ex-Champion in seinen Reihen. Der 43-Jährige gewann den Cup-Titel im Jahr 2000 und da Kurt Busch sich nun wieder in die Top 35 hinein gefahren hat, wäre Labonte nun der jüngste aktive Ex-Champion mit Anspruch auf das Championship Provisional.#w1#

Sein Teamkollege Kyle Petty hätte eine solche Hilfestellung auch dringend nötig, denn er ist in der Ownerwertung nach vier Saisonrennen mit 81 Punkten Rückstand auf Position 35 nur 40. "Das ist etwas, worüber wir nachgedacht haben, aber wir haben noch nicht mit allen gesprochen", erklärte Petty-Vizepräsident Robbie Loomis am Sonntag in Atlanta.

Labonte steht derzeit auf Position 14 sicher in den Top 35. Ihm werden Abwanderungsgedanken in Richtung Richard Childress nachgesagt, während das Traditionsteam von Petty Enterprises gleichzeitig mit einem finanzkräftigen Investor flirtet.

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Neueste Diskussions-Themen

TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018  - Zusammenfassung
TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 - Zusammenfassung

Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau
Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau

NASCAR 2018: Finale in Homestead
NASCAR 2018: Finale in Homestead

Onboard: Eine Runde in Macau
Onboard: Eine Runde in Macau

NASCAR 2018: Phoenix II
NASCAR 2018: Phoenix II